Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S0 Zählerimpuls auswerten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

S0 Zählerimpuls auswerten

Hallo Liebe Gemeinde,

ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines HS4 und möchte nun neben den üblichen Funktionen des QC auch meinen Energieverbrauch anzeigen lassen.
    Jetzt verzweifle ich allerdings an der Problematik den S0 Impuls zu verarbeiten.
    Ich habe einen Eltako DSZ12D 3x65A mit S0 Ausgang (100 Impulse je kWh) auf einen Merten 644592 Binäreingang. Habe mir eine "Zähl" GA angelegt und diese wird auch im Gruppenmonitor bei einem Impuls erkannt

Jetzt meine Frage:
    Wie bekomme ich eine verwertbare Größe daraus um im QC einen Verbrauch anzuzeigen?

Danke schonmal im Voraus!

Da du den HS und QC einsetzt, gibt es eine super Möglichkeit über den HS Energiezähler welchen du als Logikmodul einfach nachlädst und direkt deinen Impuls drauf legst. Er gibt dir Infos zu Verbrauch und Kosten, das von Minute bis Jahr inkl. Vorwerte. Darstellung als Balken oder Diagramm und natürlich die beliebte Liste.

Zu finden hier www.KNET.bayern unter Produkte.

Denke einfacher und komfortabler geht es nicht

Kommentar

Hallo,

65 € Kaufpreis nicht vergessen. Aber sowohl Frage, als auch die Antwort sind ja hinlänglich bekannt, hat der TE die Suche nicht bemüht?
      Die Simple Eingabe von "Auswerten", gerne in Kombination mit "S0" bringt reichlich passende Treffer.

Gruß Jürgen

Kommentar

Lädt...
      X