Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für Wand-Panel (Gira 9 Client vs. andere)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung für Wand-Panel (Gira 9 Client vs. andere)

Hey zusammen,
    ich suche derzeit nach einer guten Lösung für ein Wandpanel (soll bei uns in der zentralen Wohnküche hängen).

Ich habe ein super Angebot erhalten: Gira Homeserver 4 + Gira 9 Client für 1800€ (neu). Zumindest ist der Preis im Vergleich zu den Neupreisen extrem gut. Dennoch stellt sich natürlich die Frage ob dieses Panel zu empfehlen ist oder nicht. Habe in einem anderen Thread gelesen, dass man schon deutlich drücken muss und sich das Panel gänzlich anders "anfühlt" als ein iPad.

Nun, gibt es Empfehlungen oder würdet ihr sogar von der Kombination abraten? Ist ja schon eine zentrale Komponente...

Der Preis ist schon gut.
    Bessere Lösungen gibt es schon für das Panel, aber ein z.b. Peaknx Controlpro kostet auch deutlich mehr...

Kommentar

Ok danke... Na so viel (über 3000€) wollte ich nicht ausgeben. Will natürlich aber auch nicht HW verbauen über die man sich dann im Nachhinein ärgert...

Kommentar

Der Control9 hat resistiven Touch. Das ist nicht mehr zeitgemäß (für den Preis). Von der Hardware ist er äußerst limitiert. Mehr als HS-Visu plus Türko lässt sich damit nicht machen. Das C9 ist robust, ein Installateursprodukt. Rein technisch gesehen sehr teuer, da ist der controlpro ein Schnäppchen dagegen.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Gerade bei Panel sehe ich ein wenig das Problem, das es (Im Gegensatz zum Server oder "normalen" KNX-Tastern) nicht einfach getauscht werden kann, da meistens eine andere UP-Dose benötigt wird.

Kommentar

Lädt...
          X