Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weinzierl BAOS 777

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Weinzierl BAOS 777

Hallo,

ich habe bisher den Eibport v3 im Einsatz. Die Bedienung und das Konzept gefällt mir perösnlich wenig, zudem habe ich das eine oder andere Problem damit nicht lösen können. Ich denke derzeit über einen Weinzierl BAOS 777 nach und wollte mich daher erkundigen, ob er für folgende Aufgaben geeignet ist.

- Aufruf einer Gruppenadresse/KNX-Kommandos (Licht ein/aus z. B.) über normalen HTTP-Request
    - Einspielen von Wetterdaten von einem externen LInux-Server über HTTP-Put Requests (also wieviel Grad Celius, Windgeschwindigkeit, etc...)
    - Jahreszeitschaltuhr
    - Treppenlichtfunktionen/Logikfunktionen
    - Ein/Ausschalten von Zeitschaltuhrfunktion über die Visu

Wie würdes Ihr zu den Anforderungen Eure Einschätzung abgeben? Die Visu ist für mich nachrangig, wichtig ist mir, dass ich starke Felxibilität bekomme:
    - daher die BAOS REST API und die Frage,
    - ob ich am Gerät selber eigene Skripte schreiben kann.

Danke und Grüße
    Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Deine Einschätzung betreffend EibPort kann ich nciht tielen, da derartige Geräte immer auf ein spezielles Klientel abzielen.
    Irgendwo sind dann bei jedem Gerät Grenzen gesetzt.

Das BAOS 777 kenne, es ist ganz neu auf dem Markt. Bezüglich Deiner speziellen Anforderung rufe oder schreibe direkt den Support an.
    Herr Ströber wird Dir umfänglich Auskunft hierzu erteilen.

Kommentar

BAOS tut seinen Dienst mehr oder weniger gut. Die Software auf dem GErät scheint mir nicht ganz so gut ausgereift, aber über Winter 2019 will ich nun doch alles Richtung OpenHAB umbauen, der Weinziel BAOS wird dann überflüssig....
      Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Kommentar

.....und ich (viele andere bestimmt auch) dachte hier in diesem Thread kommt gar kein Statement mehr. Puh!
        PS: die guten alten Tipps vom Redstar lese ich auch hin und wieder mal gerne.

Kommentar

Lädt...
        X