Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QC - Visualisierung: Anzeigefehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client QC - Visualisierung: Anzeigefehler

Hallo,

ich habe nach jahrelanger "Männervisu" nun mal testweise den QuadClient probiert. Dabei verfolgt mich folgendes Phänomen:
    Die Schrift der Visu scheint verschwommen, bzw. wie ein Pixelfehler, oder wenn eine Schriftart fehlen würde.
    Sichtbar zB. bei "Menü", bei "Prognose" , oder bei MyTouch

Bei der "Männervisu" ist alles perfekt.
    Das Problem tritt nur bei meinem Touchpanel auf, am Programmierrechner ist dieses Phänomen nicht vorhanden.

Zu den Eckdaten:
    Touchmonitor: 22" Auflösung 1920 x 1080
    Betriebssystem: Windows 7 Pro
    HS Experten Version: 4.4

Hab schon versucht die Monitorauflösung zu verändern, bzw, diverse Einstellungen im QC Config Editor zu verändern. Alles ohne Erfolg.

Vielleicht habt Ihr noch eine Idee?

Vielen Dank!
    Andi
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Das scheint aber eher an der Auflösung des Touch zu liegen.
    Du schreibst ja auch dass das am Programmierrechner nicht ist.
    Evtl. mal den Grafiktreiber aktualisieren.
    Hast Du im QC-Config auch die 1920x1080 angegeben ?
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

ich habe versucht die auflösung auch schon runtergedreht (1280x1026) , (1152x864) , (1024x768) und auch (800x600) ... immer der selbe fehler.
      der grafiktreiber ist lt. windows der aktuellste (sis mirage 3)
      der fehler tritt auch nur beim quad client auf ... alle anderen programme (chrome, iexplorer, etc.) funktionieren einwandfrei ohne diesen "pixelfehler"
      die einstellungen, auch mit anderen auflösungen, hab ich in der qc-config versucht. auch mit "seitenverhältnis" und verzerren hab ich mich gespielt ... kein erfolg (
      das problem dürfte irgendwie mit der schrift zusammen hängen. die icons und bilder sind "sauber"

Kommentar

Problem schon gelößt ?

Ich denke auch das es eher an der Grafik des Panels liegt. Häufig liegts am Grafiktreiber bzw Karte, wenn die Darstellung von Schriftarten fehlerhaft ist.
        Habe schon eine menge QC auf verschiedenen Geräten eingerichtet. Das hatte ich bissher auch noch nicht.

Was ist das genau für ein Panel ?
        Der HomeServer Projektverwalter
        -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
        Kostenlos herunterladen unter:
        www.SmartHomeTools.de

Kommentar

leider nein!

ich hatte sowas bis dato auch noch nicht. bin hier leider noch nicht dahinter gekommen.

das panel ist ein 22" touchmonitor von viewsonic und der visurechner dazu ist ein dell fx160 mit sis mirage 3
          hab den aktuellsten grafiktreiber installiert ... wie gesagt ohne ergebnis

Kommentar

Hast du mal einen anderen Bildschirm versucht.
            Hat die Grafigkarte mehrere Anschlüsse wie HDMI, DVI, VGA ? Vieleicht mal einen anderen versuchen.
            Schau auch mal in der Systemsteuerung ob Cleartype aktiv ist. Vieleicht ist´s ja das....
            Der HomeServer Projektverwalter
            -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
            Kostenlos herunterladen unter:
            www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Lädt...
            X