Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analyse: GA im Busminitor aber nicht im Projekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Analyse: GA im Busminitor aber nicht im Projekt

Hallo,

habe hier eine GA 1/1/254, die in meinem Projekt nicht angelegt wurde, aber im Busmonitor auftaucht.
    Gibt es eine Möglichkeit der Analyse, wo diese GA "steckt" bzw. ob ein Gerät ggf. eine zusätzliche GA, die nicht definiert wurde mitsendet?
    Habe so etwas schon von Geräten von JUNG und HAGER gehört ....

DANKE!

EDIT: Quelle ist eigentlich immer der TP-UART des WireGate. [Das WireGate kennt die GA auch nicht.]
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von MIT; 11.03.2016, 11:39. Grund: Bild ergänzt

Ruf mal die Eigenschaften der GA auf, da findet man in aller Regel schon Mal den Hersteller.

Sind 1/1/254 nicht auch neue, bislang noch nicht parametriert Geräte oder verwechsele ich da jetzt etwas?
    Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Kann es sein, dass Du die Vorgehensweise mit der PA verwechselst? Ich komme von der GA (!) ja nicht zum Hersteller ... oder?

Kommentar

Laut Screenshot kommt das Gruppentelegramm von einem Gerät mit der PA 1.1.254.
        Könnte eine Schnittstelle sein, die bekommen gerne mal solche Adressen.

Kommentar

Das ist das TP-UART am WireGate (wie oben beschrieben => btw ggf etwas unklar ausgedrückt, sorry!) - nur wie kommt das dazu das Telegramm an diese GA - die mir nicht bekannt ist - zu senden? Im WireGate sind auch keine Logiken (Logikeditor) o.ä. auf der GA aktiv.

Kommentar

Lädt...
          X