Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Sperrfunktion an MDT-Jalousieaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Problem mit Sperrfunktion an MDT-Jalousieaktor

Hallo zusammen,

ich bin heute bei der Erweiterung meiner KNX-Einstellungen auf ein Problem gestoßen, bei dem ich keine Erklärung mehr dafür finden kann:
    Ich habe 2 REG-Jalousieaktoren von MDT im Einsatz (4x und 8x, Programmversion 1.4) und wollte nun für alle Kanäle das Objekt "Sperren" (Objekt 32 für Kanal A) mit integrieren. Laut Dokumentation (und gesundem Menschenverstand) bedeutet diese Funktion "Bei aktiver Sperrfunktion ist keine Bedienung des Kanals möglich."
    Leider hält sich von meinen insgesamt 10 Rollo-Kanälen genau ein einziger daran; alle anderen lassen sich nicht davon beeindrucken und sind nach wie vor bedienbar.
    Ich habe die Einstellungen des "guten" Kanals mit mehreren anderen mehrmals verglichen und kann keinerlei Unterschiede in den Einstellungen finden

Kennt das Problem jemand und könnte mit einer Idee aushelfen?

Danke und ein schönes Wochenende,
    Matze
    CU,
    Mathias

... noch eine Ergänzung: bei allen Kanälen ist auch die "erweiterte Sperrfunktion" mit identischer Konfiguration aktiv; diese funktioniert auch überall wie erwartet und hört natürlich auf eine andere GA als die obige "einfache" Sperre.
    CU,
    Mathias

Kommentar

... und hier die Auflösung - es war doch nicht ALLES gleich eingestellt.
      Damit "Sperren" funktioniert, muss für den Kanal die "Alarmfunktion" aktiviert werden.
      CU,
      Mathias

Kommentar

Lädt...
      X