Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Exsys USB Hub

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Fragen zum Exsys USB Hub

Hallo zusammen,

ich möchte einen USB Hub für mein WG bestellen. Daran soll der blaue USB Busmaster und 2 IR-Leseköpfe für D0 Zähler angeschlossen werden. Dabei gefallen mir die Versionen mit Metallgehäuse aus dem Wiregate Shop.

Hierzu drei Fragen:
    1) Macht es aus WG Sicht einen Unterschied ob die USB 2.0 oder 3.0 Variante nehme (EX-1185HMVS / EX-1163HM)? Klar, das WG unterstützt kein USB 3.0 ich meine eher in Richtung stabilität, kompatibilität?
    2) Die Hubs werden im Wiregate Shop ja ohne Netzteil angeboten. Reicht hier die Spannungsversorgung über den USB Port des WG oder sollte ich besser ein zusätzliches kaufen? Ich komme auf etwa 10 Sensoren (Temp/Hum) wenn alles ausgebaut ist - keine VOCs und habe es auch nicht vor da ich nur 2 Adern für 1Wire frei habe. Wenn Netzteil notwendig, reicht das 10W TDK? Das Wiregate wird über das mitgelieferte in einem anderen Schrank versorgt.
    3) Der USB Busmaster ist ja etwas breiter, sind die anderen USB Ports voll nutzbar, oder wird einer blockiert?

Danke schonmal

1) Das WG kann meines Wissens noch kein USB 3.0 und zum auslesen der Bussmaster sollte 2.0 reichen allerdings ist der USB 3.0 nur unwesentlich teuere...
    2) Ich würde das empfohlenen 12v/30W Netzteil nehmen und das WG auch noch damit versorgen.
    3) Bei diesen HUBS die zur zeit im WG Shop sind kommst du nicht drumherum mit kleinen verlängerungen zu arbeiten. Die länge würde ich danach wählen wie du dein Blauen Bussmaster befestigst. Beim EXSYS EX-1178 den es früher im WG Shop gab hat man noch die Blauen Bussmaster so reingebraucht indem man links und rechts etwas von dem Blauen Plastik weggefräst hat. Danach ist die Garantie natürlich futsch. Ist also keine wirkliche empfehlenswerte Option mehr.

Kommentar

Danke für die Antwort. Schade das hier der blaue Busmaster nicht passt. Für die Hutschiene mit eingestecktem Busmaster wird es auch zu hoch, sodass dann wieder basteln ansteht. Schade, wenn ich schon basteln muss dann kann ich mir auch gleich für 15€ einen 0815 USB Hub kaufen. Kommt am Ende aufs gleiche raus, nur das ich dabei 50€ mehr in der Tasche hab.

Kommentar

Nein genau das würde ich nicht tun. Mit dem exesys USB Hubs gab es meines Wissens noch keine Probleme. Mit billigen 0815 Dingern schon. Baust du dein WG nicht in einen 19zoll Rahmen?

Kommentar

Ja, wollte den USB Hub aber in den Verteilerschrank hängen und dort auch 2 IR Leseköpfe dazu. Deswegen der Hub, Kabellänge Hub zu WG etwa 4m. Hab mir mal beide Varianten bei Amaxxx bestellt und schaue sie mir mal an. Bin sonst kein Freund von zurück schicken, anders kann ich aber nicht gucken was am besten passt.

Kommentar

Lädt...
          X