Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RRD Datengröße

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] RRD Datengröße

hallo,

wieviele Werte kann ich standardmäßig in ein RRD schreiben? Gibt es da irgendwelche Beschränkungen oder ist die Festplattengröße die einzige Beschränkung?

Ältere Daten werden automatisch konsolidiert bzw. fallen irgendwann hinten raus. Der Platz den eine RRD Datei belegt ist immer gleich.
    KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

Weiß jemand wieviele Daten ungefähr gespeichert werden können bei z.B. Temp Werten?

Kommentar

Kannst Du Deine Frage etwas konkretisieren.

RRD ist ein Datenbankformat und besteht aus vier Unterdatenbanken ("RRA") mit jeweils verschiedener Auflösung. Die zweitliche Auflösung und Dauer kann - nur beim Anlegen - für jede RRD jeweils eingestellt werden.

Deine Frage läßt sich also damit beantworten: Je nach dem, was Du einstellst.

lg

Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

wie stelle ich denn im WG die Größe ein? Oder was wird automatisch eingestellt wenn man eine neue RRD gefüllt?
          Und wo werden denn die RRDs gespeichert (Verzeichnis im Debian) Dann könnte ich alte wieder löschen

Kommentar

Zitat von Jache Beitrag anzeigen
            hallo,

wieviele Werte kann ich standardmäßig in ein RRD schreiben? Gibt es da irgendwelche Beschränkungen oder ist die Festplattengröße die einzige Beschränkung?
            Mehr als genug
            Der Rest ist bereits ausführlichst beschrieben, suche nach RRA und meinem Usernamen bzw in der rrdtool-Doku..

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
            X