Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TCP-Anbindung Mobotix-Türkamera T25 an Gira Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TCP-Anbindung Mobotix-Türkamera T25 an Gira Homeserver

Liebe Forumsmitglieder,

ich möchte den Bewegungsmelder meine Mobotix T25 (10.10.1.60) auslesen und das Haustürlicht steuern- eigentlich ganz simpel, aber irgendwo scheine ich auf der Leitung zu stehen und finde den Fehler in meiner Konfiguration nicht.

Trotz langem Probieren wird zwar (lt. Mobotix) die Systemmeldung gesendet (TCP-Bewegung[17593]/Netzwerkmeldung an 10.10.1.31:80 gesendet)und der Test der Netzwerkkonfiguration zeigt außerdem: Erfolgreich gesendet.
    Im Wireshark jedoch sehe ich aber keine übertragenen Protokolle und auch in der Homeserver Debug kann ich keine eingehenden Events finden, auch im HS.Monitor erscheinen keine Befehle.

Port 80 ist im HS-Experten als Standard-Port eingestellt, die Homeserver/ Debug/ Event-Ports sind aber leer (!)- ist das normal ???

Wer kann mir helfen und findet den Fehler ?

Vielen Dank im voraus
    Andreas
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 5 photos.
    Zuletzt geändert von ak68; 13.03.2016, 23:03.

Hallo Andreas,
    ich habe es auch dank deines Beitrags und deiner Screenshots hinbekommen.
    Du hast in der Mobotix alles richtig eingerichtet, aber im Homeserver musst Du nicht im Bereich "Web-Seiten/IP Geräte abfragen und auswerten", sondern bei "IP/KNX-Telegramme empfangen" einen entsprechenden Eintrag anlegen.
    Siehe auch: https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/823279-mobotix-bewegungserkennung-s15d-und-aktion-auf-girahs-triggern-per-tcp?p=1922301#post1922301

Grüße, Elmar

Kommentar

Lädt...
    X