Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergleichbare Funktionalität zum BJ Prion gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vergleichbare Funktionalität zum BJ Prion gesucht

hallo zusammen,
    nach wiederholten Diskussionen mit meinem WAF mal eine Frage an die Spezialisten.
    Die gängige Beschwerde heisst "früher konnte ich das Licht blind oder mit dem Ellenbogen anschalten, heute (nach KNX) muss ich zielen"
    Deshalb die Frage. Habe in einem Raum den BJ Prion mit Drehknopf und auch 3 Wippen darunter. Der Drehknopf schaltet auf Druck das Deckenlicht ein. Der Rest ist dann über die Wippen (zB Rollos) oder das Drehmenü (RTR) erreichbar. Gibt es einen einfacheren Tastsensor der diese Funktionalität hat? Also am besten große Glasfläche die auf Berührung eine Funktion (Licht) schaltet und dann über ein Menü darunter dann weitere Funktionen erreichbar. Ich weiss ja eigentlich sollte Licht über Szenen und PM laufen aber die haben wir leider nivht installiert.....
    Gruß Oliver

Gira G1
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Bezogen auf den Threadtitel wäre "Gira G1" die völlig falsche Antwort.

Zitat von droli Beitrag anzeigen
      Also am besten große Glasfläche die auf Berührung eine Funktion (Licht) schaltet und dann über ein Menü darunter dann weitere Funktionen erreichbar.
      Darauf bezogen ist die Antwort ok.

Wenn kein richtiges Menü wie beim Prion notwendig ist, wäre der mdt Glastaster II Smart auch eine Möglichkeit: Patschfunktion mit zusätzlichem Schaltkanal
      Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
      Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Hallo noch mal,
        Danke für die Antworten
        den Gira G1 kannte ich noch nicht, ohne es geprüft zu haben vermute ich aber da nicht unbedingt eine im Vergleich zum Prion preiswertere Variante, aber spannend ist das Teil , beim MDT Glastaster kann ich nicht erkennen ob durch einfaches Berühren (egal wo) eine bestimmte Funktion schaltbar ist. dann wäre der genau was ich suche.
        Gruß
        Oliver

Kommentar

Hi,

das geht beim Glastaster.
          Früher die Panik-, heute die Patschfunktion.

Gruß
          Florian

Kommentar

Zitat von droli Beitrag anzeigen
            ...den Gira G1 kannte ich noch nicht, ohne es geprüft zu haben vermute ich aber da nicht unbedingt eine im Vergleich zum Prion preiswertere Variante, aber spannend ist das Teil , ..
            Spannend? Naja, wenn dann mal ein Client für den Homeserver dabei ist (und für den X1)... So finde ich das ein teures Ding, dass außer 125 Dinge zu schalten nicht viel kann.
            Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
            Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
            Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
            X