Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingel KNX-Taster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klingel KNX-Taster

Hallo,

ich suche schon seit einiger Zeit einen ästhetischen Klingel-Taster, der auch noch KNX-fähig ist. Das was einigermaßen aussieht, ist nicht KNX-fähig.
    Mir würde schon ein weißer Schalter mit kleinem Klingel-Symbol und gerade Ecken reichen (kein Beschriftungsfeld).

Also wer hier einen Vorschlag hat... würde mich freuen

Grüße Hahn

Hallo Hahn,

mir ist keiner bekannt. Alternativ schlage ich vor, einen klassischen Klingelschalter zu verwenden und den auf einen Binäreingang bzw. eine Tasterschnittstelle zu legen.

Ben

Kommentar

... und aus Sicherheitsgründen die Tasterschnittstelle lieber innen. Vor allem, wenn keine separate Außenlinie vorhanden ist.

Kommentar

Bei TCS bekommst du Erwiterungen mit Relais, dort kannst du auch einen Binäreingang anklemmen.

Kommentar

Zitat von Hahn Beitrag anzeigen
          ich suche schon seit einiger Zeit einen ästhetischen Klingel-Taster, der auch noch KNX-fähig ist. Das was einigermaßen aussieht, ist nicht KNX-fähig.
          Du solltes noch genauer beschreiben was du suchst weil mit der bescheibung ästhetischen Klingel-Taster kann man meiner Meinung nach nix anfangen. Undter Klingel Taster verstehe ich z.b. so was

http://www.reichelt.de/Vandalismus-T...alismus-Taster

Kommentar

Hallo Hahn,
            hier gibt es bereits ein paar Threads zu ähnlichen Vorhaben (SuFu: "2N Video Kit " eingeben) da gibt es ähnliche Wünsche - mit noch einigen Erweiterungen). "Optisch ansprechend" = "ich möchte ein Auto" .... Immer Geschmacksfrage. Ich werde bei dem Link eine individuelle Front machen lassen. Da ist sicher auch was dabei was Du beschreibst. Prinzip ist wie oben erwähnt immer das gleiche. Taster an
            a) Tasterinterface oder
            b) an einen Binäreingang in der Verteilung wenn Du diesen sowieso für mehrere Dinge verwendest, z.B. Fensterkontakte etc.

Dann ist das Klingeln auf dem BUS.
            Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Lädt...
            X