Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Key Fingerprint 45° nach oben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Key Fingerprint 45° nach oben

Hallo,

habe von Gira im TX44 Rahmen außen meine Kamera, Klingel und noch einen freien Platz für einen Fingerprint. Würde gerne das Key Home nutzen. Jedoch habe ich heute auf der L&B gemerkt, dass der Fingerprint schon recht hoch montiert sein sollte, dass man den Finger gerade auflegen kann und sich nicht die Hand brechen muss.

Nun ist Leider der Platz für den Fingerprint auf ca. 115cm.

Gibt es eine Möglichkeit in ein 55mm Rahmen einen Fingerprint zu montieren, welcher um 45° nach oben abgeschrägt ist um so den Finger leichter auflegen zu können. Selbstverständlich muss der Fingerprint dan nicht bündig sein.
    Zuletzt geändert von Jache; 14.03.2016, 21:36.

Es gibt ein Ekey Modul für eigene Rahmeneinbauten. Da kannste bestimmt was draus machen. Das gleiche Modul wird auch für die Siedle einbauten verwendet und hinter eine Vario Platte geklemmt mit passendem Ausschnitt.

Kommentar

hast du dazu mal einen Link oder ähnliches?

Kommentar

klar:

http://ekey.net/de/modell_unterputz/

das Modell "UP I" ist das was du suchst

in groß

http://ekey.net/assets/media_center/..._F01_image.jpg

Kommentar

Aber ist das nicht flach? Ich suche halt etwas wo der Fingerprint schräg ist.

sowas hier, aber passend für TX44 von Gira:

http://www.my-knx-shop.net/bilder/pr...s/AR158355.jpg
          Zuletzt geändert von Jache; 15.03.2016, 21:58.

Kommentar

das ist der reine Sensor, ja der ist (annähernd) flach, der baut nach hinten ca. 10mm - 15mm auf. Der Trick ist dann sich selber das passende Gehäuse zu "schnitzen" welches auf Deine Anforderung passt ... beispielsweise aus gekantetem Alu, oder Edelstahl oder ... 3D gedruckt ...

oder du nimmst dein Beispiel und lässt es auf 55mm Kantenmaß kürzen, dürfte ja das kleinste Problem sein für einen guten Schlosser

Kommentar

für TX44 gibts das m.W. nicht, da der Platz nicht ausreicht in der UP-Dose... lass dir eine Renz-Platte machen für deine Anforderungen..die können einen Ausschnitt machen, wo das 45° Modul von hinten angesetzt werden kann. Das besteht bei TCS letztlich auch nur auf dem UP I in dem schwarzen 45°-Winkel-Plastikgehäuse...

google mal nach "tcs Fingerprintscanner-Modul"..1.10m ist definitiv zu niedrig für eine komfortable Bedienung bei senkrechtem Einbau.

Kommentar

Hallo,

danke dir dir für deine Infos.

was meinst du mit Renzplatte? Fertigen die sowas an, was auch in mein Gira TX44 passt?

und welches 45 Grad Modul meinst du?
                Zuletzt geändert von Jache; 17.03.2016, 20:40.

Kommentar

nein, Renz macht individuelle Klingelplatten. Du brauchst idealerweise nen UP-Kasten/Hohlraum, also etwas mehr Platz als in einer UP Dose. Da bist du völlig frei in der Bestückung und kannst z.B. wie hier in meinem Bsp. von unserem Kunden auch ne Mobotix Kamera einbauen.

Bzgl. Fingerscanner-Modul musst du mal bei TCS nachfragen, was die damals bei Jung / in den Individualsäulen verbaut haben... Ist auf jeden Fall ein Modul, das von hinten an eine Edelstahlplatte geschraubt wird (und somit in eine Renz-Platte geplant werden kann).
                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.

Kommentar

Die Integration der Kamera mit weißem Plastik Rand ist gruselig.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wie würdest du denn eine Mobotix S15 "schöner" integrieren?

Kommentar

Ja! Gar nicht! Alternativ wenigstens den Rad irgendwie lackieren lassen. Aber so sieht das doch nicht schön aus, oder gefällt es dir?
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                        X