Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei Neustart nicht ins Archiv schreiben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Bei Neustart nicht ins Archiv schreiben

Hallo zusammen!

Ich schreibe mir alle 24h den Gasverbrauch vom Vortag in ein Datenarchiv.
    Nun schreibt der Homeserver nur leider auch bei jedem Neustart die Daten in das Archiv.

Kann das Archiv 366 Tage erfassen und ich starte den Homeserver im Jahr 20 mal neu, dann habe ich 20 Speicherplätze zu wenig.
    Klar - ich habe einfach das Archiv größer gemacht... Aber kann man das irgendwie umgehen?

Habe schon mal bei einigen Screenshots von Logiken hier im Forum ein Objekt "Nach Neustart" oder so gesehen...

Gruß
    Maeckes

Erstens mal gucken warum die Schreib-aktion ueberhaupt passiert. Kannst du die Ursache wegnehmen? Wenn nicht, denn benutze eine Sperre. Öffne die Sperre zB 5 sekunden nach Neustart. Benutze die KO definiert bei Project Settings --> Other --> Status/Control --> General --> System start.

Bram

Kommentar

Aaah der Tipp mit den KOs aus den Projekteinstellungen und die Sperre hören sich gut an. Danke!

Also ich habe halt das Archiv so eingestellt, dass das automatisch alle 24h den Wert des KOs da reinschreibt.
      Also nicht per Logik, sondern unter Archive in den Einstellungen des Archivs.
      Da kann ich ja keine Sperre definieren...
      Oder doch?

Kommentar

Achso! Ich würde es nicht direkt vom Archiv machen. Selber benutze ich immer ein command per Logik. Dann kannst du es gleich so machen das es genau (und nur) um 00:00 wegschreibt...

Kommentar

Lädt...
        X