Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Triton 3fach RTR manipulieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Triton 3fach RTR manipulieren?

Hallo zusammen,

ich habe hier einen B&J Triton 3-fach mit RTR und die 1. Wippe soll als Dimmsensor arbeiten. Soweit so gut.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass dann beim "Kurz-Druck" immer die Funktion "UM" aktiv ist und man in der ETS nicht auf "Taste links = AUS" und "Taste rechts = EIN" auswählen kann weil es scheinbar B&J nicht vorsieht.

Wählt man aber bei der 1. Wippe Schaltsensor aus dann kann man die Funktion "Taste links = AUS" und "Taste rechts = EIN" auswählen.

Die Funktion kann die Applikation also!

Jetzt meine Frage, kann man mit dem Device Editor das so ändern, dass meine gewünschte Funktion gegeben ist?

Ich spiele hier schon ein paar Tage damit rum und kann auch jetzt jeden Wert bei der Taste links und rechts im "Lang-Druck" senden aber die Speicherstelle wo die Funktion "UM" hinterlegt ist habe ich leider noch nicht gefunden.

Weis da einer von Euch mehr zum Speicheraufbau und deren Funktion?

Grüße
    Mables

Hallo
    du wilst die 1 Wippe Dimmen links hell/an ,rechts aus,dunkel
    das geht habe es erst am Freitag programmiert
    B&J 6322

Kommentar

Jep das geht, ist bei meinen auch so da brauchst du nichts manipulieren.
      Gruß

Guido

Kommentar

Hallo zusammen,

ich rede vom BJ 6326 da gibt es in meiner Applikation bei der Funktion Dimmsensor nur

1. links = dunkler, rechts = heller
        2. links = heller, rechts = dunkler

das bezieht sich dann aber auf den Lang-Druck, beim Kurz-Druck kann ich wenn ich Dimmsensor einstelle gar nichts einstellen, da steht nichts zur Auswahl!

Habt ihr schon einen mit RTR (Raumtemperaturregler)?

Gruß
        Mables

Kommentar

kurzer Tastendruck ist dann normal EIN/AUS
          Grüße Manuel

Kommentar

Hallo DJGockel,

ist schon klar, aber ich möchte die Wippe 1 so belegen, dass ich auf der Linken Taste = AUS / Dunkler und auf der Rechten Taste = EIN / Heller belegt habe.

Leider ist das bei meiner Applikation nicht möglich. Da ist nur wählbar
            Linke Taste = Dunkler oder Heller und entgegengesetzt die Rechte Taste.
            Bei dieser Einstellung ist die Linke Taste dann beim Kurz-Druck = EIN / AUS / EIN also Umschaltfunktion und auf der Rechten Taste das gleiche.

Ich kann also Links ein und ausschalten, was ich aber für meine weitere Programmierung im HS nicht brauchen kann.

Gruß
            Mables

Kommentar

Kannst du denn den beiden Tasten unterschiedliche GA zuweisen? Oder ist einer Wippe nur ein GA für Kurz- und ein GA für Langzeitdruck zuordenbar?
              openHAB 4.2

Kommentar

Hi, also bei mir ist das der 6322-101 da kannst du dann auswählen bei Dimmrichtung in der ETS gibt es 4 Optionen. Was hast du für einen Busankoppler darunter ev. klemmt es da ?
                Gruß

Guido

Kommentar

Hallo Tokamak,

wenn ich den Triton als Dimmsensor betreibe, was ich ja brauche, ist die Wippe für Kurz-Druck (egal ob links oder rechts) nur einer GA zu zuordnen.

Das gleiche ist es für den Lang-Druck, auch nur eine GA.

Also Wippe 1 links und rechts Kurz-Druck -> GA (kurz)
                  und Wippe 1 links und rechts Lang-Druck -> GA (lang)

Wer hatte eine Applikation für den B&J 6322 bei dem das zu parametrieren ist?

In der aktuellen Produktdatenbank von B&J ist für den 6322 3-fach Triton jedenfalls keine passende Applikation drin.

Höhlenbär und boco1007 haben aber scheinbar die Applikation die ich bräuchte.

Vielen Dank im voraus.
                  Mables

Kommentar

Hi schau doch mal was du unter den Triton hast meiner sitzt zB auf einem 6933U ich vermute hier den Fehler und die Applikation kannst du bei Busch-Jäger runter laden daher ist meine auch also nichts besonderes.
                    Gruß

Guido

Kommentar

Hallo Höhlenbär,

6933 aha, da muss das Problem liegen.
                      Bei mir ist der Triton auf einen 6120-102 drauf.

Ich schau mal nach dem 6933 was das genau ist, vielleicht kann man die Applikation ja in den 6120 laden und gut ist es.

Danke für den Tipp.

Mables

Kommentar

Höhlenbär, dein Triton ist aber schon mit RTR?

Welche Version der Applikation hast du im Einsatz?

Gruß
                        Mables

Kommentar

Nein der ist ohne, ich hätte nur noch einen mit LCD zu bieten falls du da Fragen hast der sitzt auf einem Powernet Dimmaktor die mit RTR sind bei mir alle in 5 fach ausgeführt.
                          Gruß

Guido

Kommentar

Warum nimmst du nicht die gebenen GAs (oder schreibst neue dafür) und setzt sie im HS so wie du sie haben willst?
                            Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Zitat von anlo007 Beitrag anzeigen
                              Warum nimmst du nicht die gebenen GAs (oder schreibst neue dafür) und setzt sie im HS so wie du sie haben willst?
                              Bei nur einer GA pro Wippe kann er nicht zwischen rechts und links unterscheiden, wenn beide Seiten der Wippe die GA resp. den Wert der GA umschalten.
                              openHAB 4.2

Kommentar

Lädt...
                              X