Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Ideen zu einer neuen Spannungsversorgung und Koppler/Repeater

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• evolution
    antwortet
    Zitat von PharaDOS Beitrag anzeigen
    Die STR ist doch nur 2*640mA die als Fail Over benutzt werden. So verstehe ich die, das neue ist halt das sie 2 Eingangsspannungen hat und zwei voll getrennte 640mA Ausgangs Spannungen hat die bei Ausfall einer Phase oder des Netzteils auf die zweite umschaltet.
    Die STR-0640.01 ist eine redundante Spannungsversorgung, die für den Dauerstrom von 960mA ausgelegt ist. Ein Blick in das Datenblatt schafft Klarheit:
    STR-640.01.PNG

Somit verhält sie sich (von den Daten her) nahezu identisch zu der bewährten STV-0640.01, welche ich bereits über Jahre hinweg an seiner Spezifikationsgrenze ohne jedwede Ausfälle betreibe.

Edit: Ich sollte besser schreiben: ...bis ein paar Monaten betrieb. Ich schätze an der STV, dass diese selbst bei voller Auslastung kein bischen warm wurde und hoffe, dieses Verhalten auch bei der STR wiederzufinden.
    Zuletzt geändert von evolution; 17.03.2016, 18:27.

Einen Kommentar schreiben:

• PharaDOS
    antwortet
    Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Verhält es sich mit der STR nicht vielmehr wie bei der STV-640.01, die für einen Dauerstrom von 960mA des verdrosselten Ausgangs spezifiziert ist?
    Die STR ist doch nur 2*640mA die als Fail Over benutzt werden. So verstehe ich die, das neue ist halt das sie 2 Eingangsspannungen hat und zwei voll getrennte 640mA Ausgangs Spannungen hat die bei Ausfall einer Phase oder des Netzteils auf die zweite umschaltet.

Wenn ich jetzt 256 Geräte haben wollte benötige ich doch 3 Koppler als Repater und 4 mal 640mA Spannung Versorgungen.
    Ich kann doch nur 256 Geräte in ein Linien Segment einbauen wenn es sich um die neueren Modelle Handelt die TP256 haben und nicht TP64.

Ich meine die Spannungsversorgungen kosten ja nun nicht die welt ob 640 oder 960 usw.

• evolution
    antwortet
    Zitat von Jever Beitrag anzeigen
    Die STR fällt wohl raus, da nur als 640er verfügbar.
    Verhält es sich mit der STR nicht vielmehr wie bei der STV-640.01, die für einen Dauerstrom von 960mA des verdrosselten Ausgangs spezifiziert ist?

• MatthiasS
    antwortet
    ja

• PharaDOS
    antwortet
    Aber wenn ich in einer Linie bleibe und einen Repeater einbaue brach ich doch für jedes Linien Segment eine Spannungsversorgung oder ?

• Jever
    antwortet
    Die STR fällt wohl raus, da nur als 640er verfügbar. Du brauchst 960mA, wenn Du bei einer Linie bleiben willst. Über die Enertex findest Du nen eigenen Thread hier, die scheint viele Anhänger zu haben...

• Suche Ideen zu einer neuen Spannungsversorgung und Koppler/Repeater

Ich habe heute eine Berker 640mA Spannungsversorgung für KNX.
    Da ich bereits 57 Geräte habe bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Spannungsversorgung.
    Ich bin ein Technik Freak und Spieler somit suche ich eine Spannungsversorgung die ein paar nette features hat.

Gute Diagnose Funktion.
    Auslesen über den KNX Bus.

aufgefallen sind mir bisher:
    Enertex KNX PowerSupply 960
    MDT STC
    MDT STR

kann jemand diese empfehlen oder gibt es bessere.
    Das wichtigste ist aber natürlich sie soll stabil sein. Die jetzige von Berker läuft seit 2000 in einer Dachboden Umgebung die nicht gedämmt ist. somit im Sommer sehr warm und im Winter sehr Kalt.

Ich habe bisher auch keine Erfahrung mit den Kopplern. Da alle Geräte in einem 480TE Verteilerschrank sind wäre wohl eine reine Repeater Funktion besser als ein Linien Doppler Funktion oder?
    Zuletzt geändert von PharaDOS; 17.03.2016, 17:26.
Lädt...
X