Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mt701.02

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mt701.02

Hallo,
    ich habe mit der ETS 3e bis jetzt mehrere Tablaus MT701.02 in Betrieb genommen. Lief bis jetzt alles problemlos wenn ich das Gerät das erste Mal über die RS 232 in Betrieb genommen habe. Seit heute Morgen kann ich kein Geräte PlugIn mehr aufrufen. Ich habe meiner Meinung nach alles probiert. Software vom Rechner deinstalliert, Plug In neu installiert, importiert etc. Neues Projekt angelegt, neuen Hersteller eingefügt etc.
    Ich kann das Gerät in das Projekt importieren. Bei Aufruf der Parameter wird der cdi.... gestartet und das wars dann. Beenden des Programmes nur noch mit Steuerung-Alt-Entf. möglich. Alle anderen EIB funktionen sind problemlos möglich.

Kann jemand helfen??
    Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Hallo Thorsten,

ich hatte das gleiche Problem.
    Nach Installation des Plugin sowie Import des vd-File in ETS und Neustart des Rchners, kann ich die MT`s wieder öffnen

Gruß Peter

Kommentar

Mt 701

Hallo, danke für den Tip. Habe ich alles schon ausprobiert.
      Die ETS bleibt mit folgender Meldung stehen: CdiServer 0/004_701A/004_701B.

Ich überlege nun ob ich die ETS neu installiere. Oder hat jemand einen Tipp?

Gruss Torsten
      Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Hallo Torsten,

deinstallieren ETS bringt gar nichts! Der Fehler liegt i.d.R. in der Installation des Plugins.

Folgendes sollte zum Erfolgt führen:

1. Versuch
        Deinstallation der Plugin-Software über Einstellungen-Systemsteuerung-Software.
        Neuinstallation des Plugin
        In den meisten Fällen klappt es dann

2. Versuch
        Wie vor, jedoch zusätzlich unter Programme-ETS3Plugin-Ets3LKExt-"X" das Verzeichnis "MT" unter anderem Namen wegspeichern (x steht für die KNX-Herstellerkennung des Lieferanten, z.B. 4 für Jung)
        Achtung: Normalerweise speichert das PlugIn alle Daten des MT in der ETS-Datenbank. Je nach Einstellung im PlugIn kann das aber anders sein - daher nicht einfach löschen. sondern umbenennen.
        Neuinstallation - Test - es sollte funzen.

Wenn das wieder nichts bringt:
        3. Versuch
        Wie vor, jedoch zusätzlich unter Programme-ETS3Plugin-Ets3LKExt-"X"-LKExt alle Dateien löschen, die "Mt701" enthalten, z.B. "x004_LkExtMt701.dll" usw. (nicht die mit Mtct !).
        Achtung: auch hier wieder sichheitshalber den alten Zustand unter anderem Namen speichern, sonst zerschießt du dir bei einem Fehler vielleicht ein anderes Plugin - wäre aber auch kein Beinbruch, muss dann nur neu installiert werden.
        Neuinstallation - Test wenns jetzt nicht geht, hilft nur telefonieren mit dem MT-Lieferanten.

VV (Viel Vergnügen) - Scherz beiseite - spätestens mit der letzten Variante hat es in der Vergangenheit immer geklappt.

Gruss

Eugen

Kommentar

Kann die ganze Sache mit den CDI bzw. Plugin Fehlern auch an einem Update von XP liegen?

Kommentar

Hallo Chrismave,

das wissen wohl nur die Götter (oder Bill Gates ).

Es ist nicht nachvollziehbar (auch von der Entwicklung nicht) warum sporadisch offensichtlich Dateien verbogen werden (tritt nur äußerst selten auf, dann geht aber wie zuvor beschrieben nichts mehr).

Daher sollte man aus Sicherheitsgründen nach wie vor die Updates durchziehen.

Gruss

Eugen

Kommentar

Ja super, jetzt hab ich aufmeinem Firmenrechner mit der ETS3d das gleiche Problem, obwohl hier das Plugin bisher Problemlos lief!

Kommentar

Hallo Eugen, Variante 3 hat funktioniert. Danke für den Tipp. Im Nachhinein ist mir eingefallen, das ich den Jung FAP installiert hatte um ein paar GIF`s zu kopieren. Ich glaube dabei ist irgend etwas durcheinander gekommen.

Danke für die Hilfe.
                Gruss Torsten
                Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Hallo Torsten,

[quote=Schmidt-CONTREL;9221]Im Nachhinein ist mir eingefallen, das ich den Jung FAP installiert hatte um ein paar GIF`s zu kopieren. Ich glaube dabei ist irgend etwas durcheinander gekommen. /quote]

Eher nicht. Der FAP und die PlugIn's haben programmtechnisch gar nichts miteinander zu tun.
                  Ich habe selber die verschiedensten Softwaren schon kreuz und quer installiert - es passierte nichts. Was der Auslöser für so einen Mist ist, weiß wie gesagt, offensichtlich nur der Himmel.

Gruss

Eugen

Kommentar

kurzer Statusbericht meines heutigen Tages. Nachdem ich mich per mail bei allen Bedankt hatte, bin ich zum Projekt gefahren. Rechner gestartet, ETS gestartet, Tableau Parameter gestartet - und siehe da NICHT`s. Die gleiche Sch.... wieder. Telefonate mit Fa. JUNG. Rückruf wurde versprochen. In der Zwischenzeit habe ich die anderen Komponenten in Betrieb genommen. 14:00 Uhr denke ich, ich rufe vieleicht doch noch mal selber bei JUNG an. Auch da Ratlosigkeit. Telefonat mit ELKA wird versprochen. Nach ca. 10 min Rückruf von JUNG. Einzige Möglichkeit, das Plug In wieder deinstallieren, neueste Software aus dem WEB laden und nochmals installieren. Arbeit beendet, ins Büro gefahren ( ca. 50 km, schnelles Auto) deinstalliert, Software von der Homepage geladen, Software installiert, ETS gestartet, prima alles läuft. Dann habe ich den Rechner noch drei mal herrunter gefahren und wieder gestartet um zu prüfen ob das Plug In wieder gestartet werden kann. Alles läuft prima. Nach Hause gefahren, mich von Frau und Kindern für heute verabschiedet und ab zum Bodensee, ein Restaurant ( Edelitalo ), um das Tableau nach Kundenwunsch abzuändern. Er wartet jetzt schon eine weile und hat es immer sehr eilig. Rechner aufgestellt, gestartet, ETS gestartet, Tableauparameter gestartet, ihr ahnt es, NICHTS!!!!!Plug In bleibt wieder stehen. Tja, und jetzt? Weinvorräte austrinken?? Grappa dazu??? Und dann an der Bar einschlafen??? Nee, Task Manager geöffnet und ein Programm nach dem anderen bei geöffneter ETS, und gestarten Tableau Plug In, geschlossen. Nach dem schliessen einer HP8...exe startet das Plug In plötzlich und verhält sich wie immer. Ich suche jetzt noch das Programm HP8..., könnte irgend ein HP Drucker sein. Melde mich dann nochmals mit dem Ergebnis.

PS: fährt eigendlich jemand zu dem GIRA SI Treffen im Oktober??

Gruss Torsten
                    Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Lädt...
                    X