Hallo zusammen,
ich habe im Anhang mal ein vor mir erstelltes Raumbuch angehängt, so wie ich es für meinen Neubau plane.
Mit diesem Dokument werde ich in das Gespräch mit dem Elektriker gehen, aber evtl. sehen die Profis hier auch direkt schon Vergessene Punkte oder andere Sachen die man noch eindenken könnte.
Ein paar Anmerkungen:
-TV, LAN und Boxen Dosen sind natürlich auch geplant, habe ich aber nicht eingezeichnet (weil die schon im Preis vom Bauträger mit drinne sind
)
- Weniger Taster gingen nicht durch den WAF
- Deckenpräsenzmelder gingen auch nicht durch den WAF
- FBH in jedem Raum (ausser Keller)
- Sicherheitsaspekte wie Rauchmelder z.B. fehlen noch
Alternativen zu den gewählten Aktoren sind auch gerne willkommen, da fehlt mir einfach der Überblick und die Erfahrung.
Anmerkungen, Tips und Fragen sind willkommen.
Gruß
Reinhard
ich habe im Anhang mal ein vor mir erstelltes Raumbuch angehängt, so wie ich es für meinen Neubau plane.
Mit diesem Dokument werde ich in das Gespräch mit dem Elektriker gehen, aber evtl. sehen die Profis hier auch direkt schon Vergessene Punkte oder andere Sachen die man noch eindenken könnte.
Ein paar Anmerkungen:
-TV, LAN und Boxen Dosen sind natürlich auch geplant, habe ich aber nicht eingezeichnet (weil die schon im Preis vom Bauträger mit drinne sind

- Weniger Taster gingen nicht durch den WAF
- Deckenpräsenzmelder gingen auch nicht durch den WAF
- FBH in jedem Raum (ausser Keller)
- Sicherheitsaspekte wie Rauchmelder z.B. fehlen noch
Alternativen zu den gewählten Aktoren sind auch gerne willkommen, da fehlt mir einfach der Überblick und die Erfahrung.
Anmerkungen, Tips und Fragen sind willkommen.
Gruß
Reinhard
Kommentar