Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verteiler in der ETS5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So dramatisch kann das Problem doch kaum sein, einfach nen Raum "Outside" anlegen und gut isses. Ein Raum muss doch nicht zwingend durch Wände begrenzt sein. Nur der eigene Geist setzt Grenzen...
    Zuletzt geändert von Jever; 25.03.2016, 18:04.

Kommentar

Einen Raum Namens "Aussen" anlegen. Bei mir gibt es auch einen Raum Namens "Dach", dort ist die Wetterstation

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Bei mir gibt es auch einen Raum Namens "Dach", dort ist die Wetterstation
        mach ich auch immer

Gruss
        GLT

Kommentar

Ein Raum mehr der nicht sein muss. Aber ja wie ihr denkt, ich sehe es eben anders.

Mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu, schon alleine weil ich es offensichtlich, nur weil ich es so macht auch so machen MUSS ! (Zumindest kommt das gerade so rüber)

Kommentar

Du kannst machen, was Du willst - wenn etwas in der ETS (evtl. auch nur aktuell) nicht geht, ist es halt so.
            Du kannst Dir auch gänzlich alle Gebäudestrukturen sparen.
            Wir haben nur eine mögliche Vorgehens- bzw. Sichtweise dargelegt.

Gruss
            GLT

Kommentar

Sorry, für das Hochholen des alten Thread.

Ich hab aktuell einen HV im Gebäude (nicht in einem Raum)
              Aber ich finde nicht, wie ich einen Verteiler (Zählerschrank) hinzufügen kann. Weder im Gebäude, noch in einem Gebäudeteil (Keller).

Was mache ich falsch?

Gruß,
              Hendrik

Kommentar

Nichts, du brauchst einen Raum. Du kannst natürlich auch einen Raum HV nennen, dann hast du halt das falsche Icon
                Gruß
                Florian

Kommentar

Apropos Icon: könnte man ja z-B. in den Eigenschaften eines Gebäudeteils/-typs änderbar machen?
                  na gut, Kleinigkeiten. Davor bitte Bugs beheben!

Kommentar

Ich habe ein altes Projekt hier.. gemacht von einem Siemens Dipl Ing mit lauter ABB/Siemens Geräten.. da hat es im Verteiler sogar Datenschienen, Datenschienenverbinder, Abdeckungen der Datenschienen usw... schade das es das Zeug alles nicht mehr gibt.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                      Nichts, du brauchst einen Raum. Du kannst natürlich auch einen Raum HV nennen, dann hast du halt das falsche Icon
                      Das Gerät (L+J eHz Interface) will aber nur in einen Schrank, nicht in einen Raum.

Fehlermeldung muss ich nachreichen.

Kommentar

Ich weiß, es geht aber nicht.

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                          Das Gerät (L+J eHz Interface) will aber nur in einen Schrank, nicht in einen Raum.
                          Du redest davon?

grafik.png
                          Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                          Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

BadSmiley: Wenn du Datenschienen brauchst…, haben noch ein Haufen herumliegen von diversen Sanierungen und Geräteaustausch 😏

Kommentar

Lädt...
                            X