Hallo,
schneller als geplant steht nun der Trockenbauer vor der Tür und will die Decken zum Spitzboden mit GK Decken verschliessen.
Leider konnte ich mich nicht rechtzeitig um die Planung kümmern und es gibt noch einige Fragen.
Der Aufbau ist folgender:
1) GK-Decke
2) 3cm "Metallprofil"-Konterlatte
3) Dampfsperre
4) 24cm Balken mit Dämmung
5) Zum SPitzboden erstmal offen
Es sollen NV-Halogen eingebaut werden, die mit DALI gesteuert werden.
Mich irritiert der Abstand von 3cm-das reicht nie und nimmer.
Jetzt habe ich z.T. auch hier gelesen, dass es Abstandshalter gibt, ebenso diverse Töpfe von Kaiser, die nachträglich eingebohrt werden können und die die Aufgabe haben die Dampfsperre/Dämmung vom Leuchmittel fern zu halten. Vermutlich ist doch aber die Dampfsperre gespannt, sodass der Einbau doch kaum möglich sein wird?
Hat jemand Tipps und Erfahrung, wie ich die Sache angehen kann?
Danke und Grüße,
Lio
schneller als geplant steht nun der Trockenbauer vor der Tür und will die Decken zum Spitzboden mit GK Decken verschliessen.
Leider konnte ich mich nicht rechtzeitig um die Planung kümmern und es gibt noch einige Fragen.
Der Aufbau ist folgender:
1) GK-Decke
2) 3cm "Metallprofil"-Konterlatte
3) Dampfsperre
4) 24cm Balken mit Dämmung
5) Zum SPitzboden erstmal offen
Es sollen NV-Halogen eingebaut werden, die mit DALI gesteuert werden.
Mich irritiert der Abstand von 3cm-das reicht nie und nimmer.
Jetzt habe ich z.T. auch hier gelesen, dass es Abstandshalter gibt, ebenso diverse Töpfe von Kaiser, die nachträglich eingebohrt werden können und die die Aufgabe haben die Dampfsperre/Dämmung vom Leuchmittel fern zu halten. Vermutlich ist doch aber die Dampfsperre gespannt, sodass der Einbau doch kaum möglich sein wird?
Hat jemand Tipps und Erfahrung, wie ich die Sache angehen kann?
Danke und Grüße,
Lio
Kommentar