Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SMS-Versand über Telekom-Pool noch möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SMS-Versand über Telekom-Pool noch möglich?

    Mein HS verschickt keine SMS mehr. Als Center habe ich bisher 01712521002 der Telekom verwendet.

    Nun habe ich eine Beta-Firmware, da könnte es daran liegen. Allerdings meine ich auch gelesen zu haben, dass die SMS-Pools generell abgeschaltet werden.

    Läuft das noch irgendwo?
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

    #2
    Hallo,

    kann ich nicht bestätigen bei mir werden die SMS noch gesendet (habe ich grad getestet ) allerdings habe ich noch nicht auf die Neue FW upgedatet.
    Gruß

    Guido

    Kommentar


      #3
      Danke für's Feedback. Nutzt du die Nummer wie ich?

      mein Protokoll meldet "busy"

      SMS-Prot

      28.04.2010 08:25:04 (*) W:3 HV:1 HN:2 UV:0 UN:0
      OK

      AT&E44 28.04.2010 08:25:04 (*) W:120 HV:2 HN:3 UV:0 UN:0
      OK

      ATD01712521002 28.04.2010 08:25:06 (*) W:-1 HV:3 HN:0 UV:0 UN:0
      BUSY

      28.04.2010 08:25:37 (*) W:3 HV:1 HN:2 UV:0 UN:0
      OK

      AT&E44 28.04.2010 08:25:37 (*) W:120 HV:2 HN:3 UV:0 UN:0
      OK

      ATD01712521002 28.04.2010 08:25:39 (*) W:-1 HV:3 HN:0 UV:0 UN:0
      BUSY
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

      Kommentar


        #4
        Hi,

        ja ist die gleiche Nummer 01712521002

        in die Debugliste komme ich erst heute Abend rein unsere Firewall hier im Büro mag die Debugliste nicht.

        Dann kann ich gern mal Vergleichen.

        Ach so als Protokoll ist bei mir Tap eingestellt ev hat sich bei Update der Firmware da was geändert ?
        Gruß

        Guido

        Kommentar


          #5
          Würde mich auch interessieren. Habe bei einem Kunden seit ca. 2 Monaten selbes Problem.

          Meine FW ist die 2.3

          LG

          Kommentar


            #6
            Also ich hätte da seit ein paar Jahren eine passende Webabfrage im Angebot, die die Problematik mit den abgeschalteten SMS-Modempools umgeht und auch noch sehr preiswert ist.
            Z.B. SMS mit Poolabsendernummer: 3,5 Cent, mit eigener Rufnummer 7,9 Cent und sogar als Flash-SMS für 3,9 Cent.

            Nebenbei bemerkt: es gibt mehrere Modem-Pools, auf die abhängig vom abgehenden Ortsnetz unterschiedlich geroutet wird. Daher kann es schon sein, daß die Nummer in Coburg nicht mehr funktioniert und bei mir prima läuft.
            Gruss aus Radevormwald
            Michel

            Kommentar


              #7
              Hier Mal Mein Protokoll zum Vergleich

              28.04.2010 19:42:28 (*) W:3 HV:1 HN:2 UV:0 UN:0
              OK

              AT&E489077 28.04.2010 19:42:28 (*) W:120 HV:2 HN:3 UV:0 UN:0
              OK

              ATD001712521002 28.04.2010 19:42:33 (TAP) W:60 HV:3 HN:4 UV:1 UN:2
              CONNECT 64000/X.75

              28.04.2010 19:42:33 (TAP) W:15 HV:4 HN:4 UV:2 UN:3
              ID=

              PG1 28.04.2010 19:42:33 (TAP) W:120 HV:4 HN:4 UV:4 UN:5
              2.9.0.2 [p

              017027xxxxx Home 5. Test sms ISDN1 91: 28.04.2010 19:42:34 (TAP) W:15 HV:4 HN:4 UV:5 UN:6
              Message 2804194235 send successful - message submitted for processing &[br]#6;

              28.04.2010 19:42:34 (TAP) W:-1 HV:4 HN:0 UV:6 UN:6


              Ich denke das Liegt an dem Protokoll versuch mal die Umstellung auf TAP
              Gruß

              Guido

              Kommentar


                #8
                TAP hatte und habe ich
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

                Kommentar


                  #9
                  steht aber nicht in deinem Protokoll

                  die sehen sich bis zur 3 Zeile sehr ähnlich nur dann steht bei mir TAP und bei Dir *
                  Gruß

                  Guido

                  Kommentar


                    #10
                    N'Abend!

                    Ich setze mittlerweile schon seit ein paar Jahren das Mail2SMS-Gateway meines Providers ein. Die Antwortzeit liegt i.d.R unter 5s. KuckstDu hier.
                    Der Preis liegt bei Vodafone immer noch bei 20ct/Mail.

                    Bye, Kai

                    Kommentar


                      #11
                      Ich fasse es nicht. Es geht wieder. Gefehlt hat die Amtsholungs-Null. Aber wieso? Ich habe jahrelang SMS erhalten und an der Stelle nie was gedreht!?

                      28.04.2010 21:31:15 (*) W:3 HV:1 HN:2 UV:0 UN:0
                      OK

                      AT&E101 28.04.2010 21:31:15 (*) W:120 HV:2 HN:3 UV:0 UN:0
                      OK

                      ATD001712521002 28.04.2010 21:31:18 (TAP) W:60 HV:3 HN:4 UV:1 UN:2
                      CONNECT 64000/X.75

                      28.04.2010 21:31:18 (TAP) W:15 HV:4 HN:4 UV:2 UN:3
                      ID=

                      PG1
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

                      Kommentar


                        #12
                        hmmm, strom weg und telefonanlage neu initialisiert?
                        oder beim update ( nicht ganz sauber programmiert )
                        never fummel a running system...

                        Kommentar


                          #13
                          Der Clou war, die Alarmierung per Anruf (da war immer die Null drin) hat immer funktioniert!?
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                          - PN nur für PERSÖNLICHES!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X