Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT IP Router SCN-IP100.02 Webinterface nicht erreichbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB MDT IP Router SCN-IP100.02 Webinterface nicht erreichbar

Hallo zusammen,

ich benötige dringend Hilfe, ich kann den MDT-Router nicht über seine IP im Browser erreichen. Einzig eine Textmeldung "Interface locked" kommt, diese ist auch definitiv vom Router, IP und Port stimmen. Aus der ETS kann ich den Router auch nicht erreichen. Leider steht weder im Handbuch noch sonst etwas zu dieser Meldung bzw. diesem Problem, könnt ihr helfen? Der Router ist über einen Switch mit dem Rechner verbunden, alle im gleichen Netz, IP-Adresse des Routers ist einmalig vorhanden. Das Problem habe ich auf der Baustelle, im Versuch zu Hause hat es an der Fritzbox noch geklappt, auf der Baustelle habe ich einen Zyxel Switch, sonst alles identisch.

Viele Grüße & Danke,
    Sebastian

Ok, ich bekomme es nicht hin, jemand einen Tipp? Leider ist meine Chance auf Hotline MDT ja eher auf Dienstag erst möglich

Kommentar

Hi,

mach ihn mal kurz (10 Sekunden) stromlos.

Das Webinterface ist prinzipiell ein Sicherheitsrisiko, daher lässt sich in der Konfig vorgeben, dass dies einige Zeit nach dem Gerätestart gesperrt wird.

Edit: Schau mal ins Handbuch in Kapitel 4.1.2:
      Zeit bis Deaktivierung des Webinterfaces nach Reset
      Der Parameter gibt die Zeit an die das Web-Interface nach einem Neustart (Zuschalten der
      Busspannung oder Reset über ETS) erreichbar ist. Nach Ablauf der eingestellten Zeit ist das Web-
      Interface nicht mehr erreichbar und kann auch erst wieder nach einem Neustart oder nach einer
      Aktivierung des Webinterfaces über Objekt erreicht werden.
      Grüße
      Andreas
      Zuletzt geändert von Andreas1; 26.03.2016, 13:37.

Kommentar

Andreas1 danke, das klingt passend! Probiere ich gleich morgen aus, leider habe ich es für heute zu spät gelesen.

Kommentar

crewo Wie siehts denn aus, hats geklappt?

Kommentar

Ohne Änderung hats dann funktioniert, Einstellung hab ich dann nicht nachgesehen sondern erstmal die Chance genutzt und an der Anlage gearbeitet

Kommentar

Lädt...
            X