Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensoren Alarm-Button

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Sensoren Alarm-Button

Hallo zusammen,
    vermutlich eine komische Frage für die Experten unter euch...Ich bin im Wiregate (1.2.6) über die Checkbox "Alarm" bei den 1-Wire Temperatursensoren gestolpert.
    In der Onlinehilfe wird hierzu leider nichts genannt.

Könnte ich hiermit vielleicht eine Überwachung der Sensoren erreichen? Ab und an habe ich das Problem, dass die Sensoren keine Werte mehr liefern. Ein Neustart des Daemons/Wiregates hat immer geholfen. Merken tu ich das meistens aber erst, wenn es in einzelnen Räumen zu warm ist (Notstellung der Stellmotoren)...
    Schön wäre ja, wenn ich per Email o.ä. informiert werde, wenn der Sensor keinen Wert mehr liefert.

Danke schon mal für eure Hilfe!

VG
    ...good byte...

Hi Bernie,

richtig, das Alarm-Feature isdt dafür gedacht und korreliert mit Einstellungen unter "Allgemeine Einstellungen". Dort ist das Alarm-Feature auch in der Online-Hilfe beschrieben.

lg

Stefan

Kommentar

Super, vielen Dank.
      Genau das habe ich gesucht!
      Werde drumrum ein kurzes Plugin schreiben und mir ne Mail senden bei Alarm...

Schöne Ostern!
      ...good byte...

Kommentar

Hi,

wie hast Du das gelöst bzw. wie bekomme ich den Inhalt der Ausfall-Überwachungstabelle in die email ?
        den Alarm in eine GA Adresse umleiten und diese Abfrage und Email schicken klappt, aber ohne Inhalt.

mfg

Markus
        Zuletzt geändert von onkelm; 20.07.2016, 19:34.

Kommentar

Hi,

hat keiner einen Tip wie ich den Inhalt der "show_alarm.cgi" also der alarm-tabelle in einer email verschicken kann ?

Leider hab ich noch das Problem das wohl help.cgi/wiregate/alarm defekt ist.
          Bei mir kommt da nur: Fehler beim Lesen der Hilfe-Datei /usr/share/webmin/wiregate/help/alarm.html

Gruß Markus
          Zuletzt geändert von onkelm; 22.07.2016, 14:48.

Kommentar

Zitat von onkelm Beitrag anzeigen
            wie hast Du das gelöst bzw. wie bekomme ich den Inhalt der Ausfall-Überwachungstabelle in die email ?
            Hi, Sorry, war ein paar Tage unterwegs...
            Ich schicke mir auch nur eine Nachricht, dass ein Alarm vorliegt. Welcher Alarm es ist, schau ich dann über die Weboberfläche nach.
            Sorry, da habe ich Dir keine Lösung.

Rein theoretisch...müsste man ankucken, wie die Seite generiert wird, also was hinter der Show_alarm.cgi steht - und dann diese Quelldaten (vermutlich ein Auszug aus einer log-File) in den Body der Email packen. Sollte nicht das große Hexenwerk sein!?
            VG
            ...good byte...

Kommentar

Lädt...
            X