Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Position und Dimmwert umrechnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Stefan,

Zitat von lobo Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist, sehe ich (wie adlatus) das Problem einfach noch nicht. Die 0-100 % sind nur eine andere Darstellung des selben 8 bit-Werte (0-255). Auf dem Bus wird an der gesendeten Gruppenadresse genau der selbe Wert ankommen (kannst Du mit der ETS überpüfen - dort ist die Einstellung der Einheit auch nur für die Darstellung im Busmonitor relevant).

Sehe ich das richtig, oder bin ich im falschen "Film"?
    Genau so ist es richtig. Hätte es jemand so deutlich am Anfang ausgesprochen, ode rich es auch so gelesen, hätte sich der Thread erübrigt.

Ihr habt Recht gehabt. Es ist der gleiche Wert, nur mit einer anderen Darstellung. Habe jetzt die Taster in der Visu als hörend eingetragen.

Wie sich jetzt RAKs Methode mit der Zeit in der Kombi hörend verhält, muss ich dann mal testen. Bei den Lang-Objekten lief es wunderbar, jetzt mal sehen, wie sich die Position verhält oder ob wieder über eine bestimmte Zeit ein Lang gesendet wird, wenn man ein hörendes Positionsobjekt macht. Ich werde hier berichten.

Gruss und Dank Mctao

Kommentar

Hallo,

freut mich, dass mein verzweifelter Versuch doch was geholfen hat .

Wenn's funktioniert, dann kannst Du bitte noch den Beitrag als gelöst kennzeichnen.

Viele Grüße,

Stefan
      Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Lädt...
      X