Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ANN] VASERControl Version 1.0 verfügbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen
    ..Konstruktive, sachliche Kritik ja! Es als Mangel zu bezeichnen kommt einer massiven negativen Bewertung gleich! Also NEIN! Schon gar nicht, wenn man es noch nicht einmal genau kennt!
    Finde ich auch ... Wer Technik "lebt" sollte englisch beherrschen. Unsere Doku wird auch zuerst international ausgerichtet...

LG

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
      Finde ich auch ... Wer Technik "lebt" sollte englisch beherrschen. Unsere Doku wird auch zuerst international ausgerichtet...

LG
      Wo siehst du demzufolge deinen Hauptabsatzmarkt?
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
        Wo siehst du demzufolge deinen Hauptabsatzmarkt?
        Na doch zumindest mal Europa !! Unsere Apple Geschichte ist zZ mit Sicherheit in den USA oder England besser "aufgestellt", da Apple lastiger. Fernost und Asien, wo nun KNX auch in China standardtisiert wurde, wird auch immer interessanter.

Unsere interne source code Doku wird zB immer und nur in Englisch gemacht.

...

Warum fragst Du ??

LG

Kommentar

Die interne Doku meinte ich eigentlich nicht.

Ich frage mich halt, warum ich für mein Produkt eine Doku in deutsch, Englisch, Französisch, Chinesisch, Japanisch, Italienisch, Spanisch, Russisch und Hindi erstellt habe, wenn für "internationale Ausrichtung" Englisch ausreicht.

Da muss ich in meinen BWL-Semestern irgendwie geschlafen haben. Da hieß es immer, ein internationales Unternehmen bedient jeden Auslandsmarkt so, als ob es der Heimatmarkt wäre.

Oder glaubst du, Siexxxs zahlt Schmiergelder alle nur in einer Währung?
          Gruß Matthias

Kommentar

Scherzkeks....

Natürlich muss die Doku in der landespezifischen Sprache vorgehalten werden, ist wie Du sicherlich weißt, auch teilweise Pflicht.

Ich denke darum geht es auch gar nicht. Wenn ich nun warten müßte, bis ich eine Doku in allen Landesprachen vorrätig habe, bis ich mein Produkt vertreibe... naja... also beginne ich mit einer Doku in Englisch.

LG

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
              Oder glaubst du, Siexxxs zahlt Schmiergelder alle nur in einer Währung?
              Matthias, herrlich Dein Vergleich.

@alle

Bei uns ist es in der Tat so, dass wir auch einen gewissen Markt im Europäischen Ausland sowie den USA sehen.

Durch die Architektur ist es möglich, relativ einfach auch andere Protokolle zu integrieren wie z.B. X10, etc.

Die Entscheidung für englisch war einfach der "kleinste gemeinsame Nenner" (...und welcher Entwickler schreibt schon gerne Doku)

Wir haben auf unserer grossen Gamlottd (Great-and-mighty-list-of-things-to-do) auch den Punkt die Website und Doku in weiteren Sprachen anzubieten. Allerdings nicht auf Prio 1.

Wenn Interesse besteht, komme ich auch gerne mal zu einen der deutschen Stammtische und halte eine Präsentation/Demo (natürlich auf deutsch)

Gruß

Thomas
              Smart homes for smart people

Kommentar

Na, das ist doch mal ein Angebot :-)

Und weil's so schön passt und als Abschluss zum OT-Anteil in diesem Thread (heute erschienen):

http://www.t-online-business.de/c/12.../12456934.html
                Gruß Matthias

Kommentar

Hallo

Da habe ich aber was los getreten.
                  Ich bin aber immer noch der Meinung wenn jemand sein Produkt in Deutschland verkaufen will dann muss die Doko auf deutsch sein, und wenn nicht dann ist das ein Mangel.
                  Mit dieser Aussage habe ich nicht selbst das Produkt bewertet.
                  Es gibt hierzu einige Gerichtsurteile.

Und noch was möchte ich hier anfügen.
                  Etwa 40% aller EU-Bürger haben deutsch als Muttersprache, und die nicht deutsch als Muttersprache haben, davon sprechen 10% deutsch.

Gruß NetFritz
                  KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
                  WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
                  PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Hallo Thomas,
                    das sieht ja so auf die Schnelle recht gut aus, was ihr da gemacht habt.. Ihr habt nicht zufällig vor Ende Oktober zum Fenie-Kongress nach Valencia zu kommen? Wir halten da unsere Userclub Sitzung ab, wäre evtl. interessant sich zu treffen. Die Sprache wäre kein Problem.
                    Grüsse aus Andalusien
                    Klaus

Kommentar

Was ich ein wenig in der Präsentation (oder anderswo auf der Homepage) sind konkrete Produkte. Wir müssen z.B. unsere Küche komplett neu ausstatten und würden natürlich gerne all die netten Spielereien mitnutzen die heutzutage möglich sind. Aber leider ist es wirklich schwierig herauszufinden wer mit wem sprechen kann und mag. Da ja für Eure Tests diese Informationen zumindest zum Teil vorliegen müßten wäre es hilfreich zu sagen:

System von A -> kann nur in Richtung EIB sprechen, aber nicht agieren.
                      System von B -> bidirektionale Kommunikation möglich, aber erst mit Geräten ab 2007.
                      System von C -> keine Integration möglich

Eine solche Liste wäre wirklich gut.

Kommentar

Zitat von klaus407 Beitrag anzeigen
                        Hallo Thomas,
                        das sieht ja so auf die Schnelle recht gut aus, was ihr da gemacht habt.. Ihr habt nicht zufällig vor Ende Oktober zum Fenie-Kongress nach Valencia zu kommen? Wir halten da unsere Userclub Sitzung ab, wäre evtl. interessant sich zu treffen. Die Sprache wäre kein Problem.
                        Klar, dass wäre toll - hast Du schon einen konkreten Termin?

>>Die Sprache wäre kein Problem<<

Si, si

Gruß

Thomas

Kommentar

Zitat von tstalzer Beitrag anzeigen
                          Klar, dass wäre toll - hast Du schon einen konkreten Termin?

>>Die Sprache wäre kein Problem<<

Si, si

Gruß

Thomas
                          25/26. Oktober. Wann genau muss noch festgelegt werden
                          Grüsse aus Andalusien
                          Klaus

Kommentar

Alter Schwede was du gemacht hast Thomas ich sag nur

Kommentar

@Helmut

Vielen Dank - freut mich von einem Guru ein Lob zu bekommen

Kommentar

Nanana "Guru" is a wengal viel für mich, da gibts noch ganz andere außer mir

Aber gute Lösungen sind wichtig damit der Markt lebt

PS. hab ich auch schon bei dir "angemeldet"

Kommentar

Lädt...
                                X