Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Kann mir jemand sagen ob auf der L&B 2010 von Siemens ein Nachfolger des AP256 KNX Brandmelders von Siemens vorgestellt wurde . Bei Siemens auf der Website habe ich leider nichts entsprechendes gefunden.
Ich würde nicht daran glauben; unabhängig davon das die Dinger immens überteuert und nicht lieferbar sind habe ich mich nach 2J warten auch "umorientiert"
Siemens hatte m.M.n. die besten Brandmelder mit wirklich tollen Funktionen. Leider haben sie Probleme mit dem Lieferanten eines der Innenteile (irgendein Sensor-Stäbchen). Laut einer Aussage aus dieser Woche, wir haben erst kürzlich mit denen telefoniert, soll noch in diesem Jahr das Lieferproblem mit einem neuen Lieferanten gelöst werden. So seltsam das auch bei einem Riesen wie Siemens klingt. Unser Ansprechpartner meinte aber: "rechnet nicht vor dem Winter mit dem Nachfolger" .. bis dahin müssen wir mind. auf die Siemens Melder verzichten.
Hi
die alternative sind vernetzbare Rauchmelder mit Schnittstelle/Potentialfreiem Kontakt.
Ich habe mir z.B. die Rauchmelder von Hager gekauft (Modell gerade nicht parat) und dazu einmal die passende Schnittstelle - die dann auf einen Binäreingang oder Tasterschnittstelle gelegt wird... (liegt alles noch in Einzelteilen bei mir rum - dauert aber nicht mehr lange)
Hallo,
ich bin auch immer noch auf der Suche nach geeigneten Rauchmeldern für mein KNX-Haus. Neben der Alarmmeldung auf dem Bus würde ich gerne auch die Sirene in den Rauchmeldern für einen "Einbruch"-Alarm nutzen.
Hat schon mal jemend versucht, normale funkvernetzte Rauchmelder zu installieren und einen zusätzlichen Rauchmelder für den Anschluss an EIB zu zerlegen. Die Sirene könnten an einem Binäreingang und ein Aktor an das Signal an das Funkmodul angeschlossen werden.
Viele Grüße,
Bernd
___________________________________ Meine Installation: EFH mit FBH und Lüftung, HS3, TS2+ & Taster-BA, Router PS650IP, DALI N141, Wiregate, FritzBox 7270, ELO-Touch & Visu (10%) ...
Hallo,
ich bin auch immer noch auf der Suche nach geeigneten Rauchmeldern für mein KNX-Haus. Neben der Alarmmeldung auf dem Bus würde ich gerne auch die Sirene in den Rauchmeldern für einen "Einbruch"-Alarm nutzen.
Hat schon mal jemend versucht, normale funkvernetzte Rauchmelder zu installieren und einen zusätzlichen Rauchmelder für den Anschluss an EIB zu zerlegen. Die Sirene könnten an einem Binäreingang und ein Aktor an das Signal an das Funkmodul angeschlossen werden.
Sorry, habe dich etwas falsch verstanden: du willst die Sirenen der Feuermelder als Innenalarm nutzen. gute idee. Ich gehe davon aus, das du einen Brandmelder nutzen könntest. Einfache wäre es aber wahrscheinlich, einen kompatiblen Wassermelder umzubauen.
hi
dazu gibt es hier schon einen thread - allerdings mit drahtvernetzen rauchmeldern. da kann man ein 9 volt signal auf die vernetzungsleitung legen und schon jaulen alle los.
den post/thread dazu habe ich leider nicht zur hand - aber die SuFu wird dich ans Ziel führen.
Find ich persönlich eine gute Idee - als 08/15-Alarmanlage ist die Idee den Einbrecher durch Lärm der Rauchmelder zu verschrecken/verscheuchen gut&günstig...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar