Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gardena R40Li HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gardena R40Li HS

Hallo, Ich möchte mir einen R40li kaufen und hab im Netz eine WLAN Anbindung gefunden.
    Es handelt sich um Robonect H30x.
    Hat die von euch jemand im Einsatz und evtl auch schon als Logik mit dem HS verbunden?

Ich habe es noch nicht im Einsatz. Das Grundstück eignet sich leider weniger für diese Geräte. Aber ich überlege schon länger.

Deine Frage wäre vielleicht auch etwas für das Mähroboterforum (http://www.roboter-forum.com/).

Grundsätzlich wäre interessant, was Du mit dem Anschluss an den Homeserver planst? Soll das Mähen bspw. unterbleiben, wenn eine Taste an der Visualisierung gedrückt wird? Oder Regenalarm der Wetterstation weitergeleitet werden (viele Roboter haben einen eigenen Sensor dafür)?

Kommentar

das projekt hatte seinen ursprung im roboter-forum.
      ich würde einfach gerne alle daten abfragen. sollte ja über webabfrage kein problem sein. hätte ja sein können dass jemand schon gute oder schlechte erfahrungen gemacht haben. hier mal so ein beispiel was man alles abfragen könnte:
      https://www.youtube.com/watch?v=K356rjzzjOM

Kommentar

Hallo, wollte gleich mal nachhaken ob sich jemand mit dem R40Li schon intensiver beschäftigt hat und ggf. die Befehle schon über den HS empfängt und sendet ?
        My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
        Grüße Olaf Janne

Kommentar

Ich habe So einen im Einsatz ich habe mir einfach einen Kontakt an der Ladestation angebaut damit Ich weiß ob es zuhause ist oder nicht.
          Und über eine Geschaltene Steckdose kann ich ihn einfach vom Strom nehmen

Kommentar

So, es ist soweit .. ich habe heute auch alles fertig gestellt. Installation und aktuelle Software. Soweit alles perfekt bis auf eines. Ist der Robbo einmal im Manuellen Zustand, kann ich diesen nicht per Browser auf Auto umstellen. Kann das jemand nachvollziehen und hat das gleiche Problem ?
            Ach und für diejenigen die mal sehen wollen wo ich die Wlan Antenne installiert habe ein Bild.
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.
            My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
            Grüße Olaf Janne

Kommentar

Lädt...
            X