Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domovea - Szeneninfo gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Domovea - Szeneninfo gesucht

Hi und Grüße aus der fernen Domovea Galaxy,
    ich habe einige Szenen im Domovea realisiert und auch Tastern zugeordnet. Soweit war dies nicht schwer - weil auch die Szenen rein "batchmässig" abgelaufen sind und keine Logiken enthielten. Jetzt wollte ich ein paar Abhängigkeiten realisieren, merke aber das ich mit dem Aufbau von z.B. "Während" oder "wenn" Probleme habe. Dies liegt nicht daran das ich keine If then Else Schleifen kenne, sondern eher an der komischen Darstellung im Domovea Konfigurator. Ich hoffe hier kann mir jemand einen Hinweis geben wie diese "Scripte" zu lesen sind. Wenn ich zum Beispiel "während" reinziehe, tja dann kann ich darin nur zwei GA links und rechts davon eintragen. Das ist für mich aber keine logische Vorgehensweise, da ich ja eigentlich nicht angegeben habe während was diese zwei GAs ausgeführt werden sollen. Ich hoffe ich habe jetzt nicht alle endgültig verwirrt
    Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Hi,

nur ganz kurz, kennst du folgende Seite?

http://www.hager.de/produktkatalog-n...lles/78883.htm

bzw. dann:

http://www.hager.de/files/download/0..._Sequenzen.pdf

evt. hilft dir das schon weiter.

Gruß
    Florian

Kommentar

Hi Florian,

"Danke" - ich kannte schon einige der Unterlagen. Aber irgendwie habe ich mir die für Sequenzen damals nicht ausgedruckt
      Das denke ich hilft mir jetzt schon mal sehr gut weiter. Die schaue ich mir durch. Wenn dann noch Fragen sind melde ich mich hier nochmal. Also Danke für die schnelle Hilfe und schöne Restwoche.

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Du sprichst hier wohl von SEQUENZEN, nicht von Szenen, oder?

Kommentar

Hi Chriss,denk mir grade was schreibt denn der Chris von Szenen ??? Sehe grade erst das ich vor lauter Szenenumsetzung die letzten Tage tatsächlich oben "Szenen" statt "Sequenzen" geschrieben habe. Schande. Ja, sorry war natürlich Sequenzen gemeint. Shit in Shit out Prinzip hat hier Gott sei Dank nicht gegriffen weil ihr trotzdem wusstet was gemeint ist.

Kommentar

Also...

WÄHREND kann man mit einer C-WHILE-Schleife gleichsetzen... hat nichts mit absoluten Uhrzeiten zu tun...
            WENN kann man mit einer C-IF-Konstrukt gleichsetzen...

Wenn Du ein konkretes Problem hast, am besten dass nochmal beschreiben...

Kommentar

Lädt...
            X