Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taster gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Taster gesucht

Servus,

ich suche zurzeit nach Tastern wie diesem alten Teil hier (siehe Anhang), am liebsten in wohnraumtauglichen Design.

Das ist ein Siemens 5WG1 212-2AB11 [1] und die Funktion auf die ich es abgesehen habe ist, dass an den oberen vier Elementen eine Funktion vorgewählt werden kann, die durch die große Wippe dann ausgelöst wird. Hat hier jemand Tipps oder noch besser konkrete Produktbezeichnungen? Ich habe mich bereits bei Siemens/Gira/BJ umgesehe, aber auf Anhieb nichts gefunden.

Besten Dank
    Christian

[1] Applikationsbeschreibung
    Angehängte Dateien

Das war die erste EIB-Taster-Serie überhaupt. Produziert von der Firma Siemens. Programm DELTA studio (mit Metallrahmen) und DELTA Fläche.

Taster mit Vorwahltasten gibt es nicht mehr. Funktionieren aber immer noch. Siehe Zürich Hohlstrasse.

Produktinfos: http://www.automation.siemens.com/cg...=sJ9BT&x=0&y=0

Gruss Peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Servus Peter,

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
      Taster mit Vorwahltasten gibt es nicht mehr.
      Das ist schade, denn eine große Tasterfläche gefällt mir von der Haptik schon besser als die kleinen Flächen bei den üblichen Mehrfach-Tastern. Aber wenn Du sagst, dass es sowas nicht mehr gibt, dann glaube ich das

Funktionieren aber immer noch.
      Jep, ein Exemplar liegt hier vor mir. Wird aber allein wegen des Designs in den Keller oder die Garage verbannt werden...

Schöne Grüße
      Christian

Kommentar

Zitat von chriss1980 Beitrag anzeigen
        Das ist schade, denn eine große Tasterfläche gefällt mir von der Haptik schon besser als die kleinen Flächen bei den üblichen Mehrfach-Tastern.
        Dann schau mal die B.IQ an - die haben IMHO den besten Kompromiss bei der Fläche - und sehen (zumindest in Edelstahl und Glas) super aus.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Schau mal bei L&J vorbei. Wie bereits schon mitgeteilt bieten die seit kurzem Taster mit Busankoppler für 39 € an.

Kommentar

Lädt...
          X