Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS XML-Export: was bedeuten die Felder K, L, S, Ü & A

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS XML-Export: was bedeuten die Felder K, L, S, Ü & A

Hallo,

ich bin gerade dabei für mich herauszufinden, welche Felder der XML-Export-Datei aus der ETS nützlich sein könnten. Das XML-Format ist ja schon ein Krampf, aber ich gehe mal davon aus, dass das daher kommt, das XML irgendwann stiefmütterlich eingeschoben wurde und auf den alten Austauschformaten basiert. Ich denke aber man hätte sich trotzdem nen bissel mehr Mühe geben können. Warum stehen z.B. die Datenpunkttypen im Klartext in dem File?? Wozu gibt's dann überhaupt schöne, kurze und vor allem eindeutige Nummern??
    Jetzt aber zur eigentlichen Frage: was bedeuten die Felder K, L, S, Ü & A?? Ich konnte bisher leider nichts zu finden. Danke schon mal.

Gruß
    Björn

Ich kenn die XML Export Datei nicht, aber deine Buchstaben sehen schon sehr nach den Flags aus.

Darüber solltest du hier ne Menge finden
    Gruß Ralf

Kommentar

Da hast du wohl Recht. Danke!

Kommentar

Naja...mit "Neulingen" sollte man etwas "zärtlicher" umgehen...

da haste.... -->Flags - KNX/EIB - Lexikon - KNX-User-Forum
        Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
        (Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
          Naja...mit "Neulingen" sollte man etwas "zärtlicher" umgehen...
          Hallo Dundi,

wenn das auf mich bezogen war, meine Antwort war zwar nicht wirklich zärtlich zu verstehen, sowas hebe ich mir für wen anders auf, aber auch auf keinen Fall unfreundlich, herablassend oder was auch immer du reininterpretiert hast.

War nur ein spontaner Hilfeversuch neben der anliegenden Büroarbeit

Ein Klick auf das Blau hinterlegte Flags in meinem Posting führt bjoern genau zu deinem Lexikoneintrag. Ich denke genau dafür macht das schöne Forum hier das ja automatisch.
          Gruß Ralf

Kommentar

Nein Ralf....alles oki doki....dass war allgemein gedacht.... keine Panik.
            Ich erinnere mich an meine Anfangszeit....sich durch all den Wust zu lesen, war schon
            ein Hammer....
            Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
            (Steve Jobs)

Kommentar

Objektflags

K = Kommunikation (ausgeschaltet: Objekt ist tot)
              L = Lesen (das Objekt kann abgefragt werden)
              S = Senden (das Objekt sendet den Objektwert)
              Ü = übertragen
              A = Aktualisieren

Gruss Peter
              Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
              Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
              Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
              SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Lädt...
              X