Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tür öffnen per QuadClient klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS/FS Tür öffnen per QuadClient klappt nicht

    Hallo zusammen!

    Wenn ich auf dem Visu-PC im QuadClient das Öffnen der Tür auswähle, kommt nur die Meldung "Schalthandlung konnte nicht ausgeführt werden". Die Tür bleibt zu.

    Bei Betätigen der Klingel wird das aber auf dem Bildschirm angezeigt und ich kann den Ruf annehmen.

    Öffnen der Klingel über IP-Telefon klappt auch.

    Woran liegts?

    Gruß
    Maeckes

    #2
    Handelt es sich um eine Gira Sprechanlage mit TKS-IP ?
    Ist der Türöffner an Steuergerät angeschlossen ?
    Der HomeServer Projektverwalter
    -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
    Kostenlos herunterladen unter:
    www.SmartHomeTools.de

    Kommentar


      #3
      Ja genau, Gira TKS IP-GW!
      Wie gesagt - Tür öffnen und Gegensprechen per IP-Telefon klappt. Türöffner ist also angeschlossen
      Der PC ist ja im Prinzip nix anderes wie ein IP-Gerät. Daher wundert mich, dass es nicht klappt.
      Auch an einem anderen PC nicht...

      Kommentar


        #4
        Kannst du mal bitte ein Screenshot posten wenn die Meldung erscheint ?
        Der HomeServer Projektverwalter
        -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
        Kostenlos herunterladen unter:
        www.SmartHomeTools.de

        Kommentar


          #5
          Klar! Bild anbei
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

          Kommentar


            #6
            Sieht sehr ungewöhnlich aus.
            Welche Firnware hast du drauf und welche Communicator Version ?
            Mal die gesamte Sprechanlage mit Gateway aus/an geschaltet ?
            Der HomeServer Projektverwalter
            -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
            Kostenlos herunterladen unter:
            www.SmartHomeTools.de

            Kommentar


              #7
              Softwareversion ist die 03.01.09.00
              Hardwareversion 02.00-00.02-00.02

              Neustart habe ich noch nicht getestet. Mache ich morgen mal!

              Wenn ich den Communicator auf dem Mac ausführe, kommt gar keine Meldung.
              Unter Windows kommt die Meldung ganz kurz. Muss man sich echt beeilen, das zu fotografieren. Screenshot bei Touch ist so eine Sache

              Kommentar


                #8
                Ich vermute mal das die Communicator Version nicht zur Firmware passt.
                3.1.9 ist die aktuelle FW. Zieh dir am besten mal direkt über die TKS-IP Seite den Communicator und installiere ihn drüber.
                Der HomeServer Projektverwalter
                -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
                Kostenlos herunterladen unter:
                www.SmartHomeTools.de

                Kommentar


                  #9
                  Den Communicator habe ich heute erst vom IP-GW geladen und installiert.
                  Wird doch immer vom TKS-IP-GW geladen... oder nicht?

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, sicher. Wird aber gerne mal bei einem FW Update vergessen.
                    Der HomeServer Projektverwalter
                    -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
                    Kostenlos herunterladen unter:
                    www.SmartHomeTools.de

                    Kommentar


                      #11
                      Joar ist in dem Fall aber aktuell
                      habe nach der Installation des Clientrn heute kein Update durchgeführt

                      Kommentar


                        #12
                        Versuche mal einen Neustart der Anlage. Dann würde ich als nächstes das Gateway zurücksetzen und neu einlernen (wenn der aufwand halbwegs vertretbar ist)....
                        Der HomeServer Projektverwalter
                        -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
                        Kostenlos herunterladen unter:
                        www.SmartHomeTools.de

                        Kommentar


                          #13
                          Neustart werde ich mal testen.
                          Gateway wurde jedoch gerade vor 2-3 Wochen komplett neu eingerichtet.

                          Kommentar


                            #14
                            Update:
                            Neustart vom Gateway hat leider nicht geklappt...

                            Kommentar


                              #15
                              Wurde der Türöffner korrekt der Tür zugewiesen ?
                              Das könntest du vieleicht nochmal versuchen.

                              Wie gesagt, ich würde das ganze Gateway nochmals zurücksetzen.
                              Der HomeServer Projektverwalter
                              -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
                              Kostenlos herunterladen unter:
                              www.SmartHomeTools.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X