Hallo Zusammen,
Zu dem oben benannten Thema habe ich 3 Fragen.
1. Zeitschaltuhr im QC
Ist es richtig das der QC zum Ausführen immer ein Angabe von:
A: Wochentage
B: Datumsangaben benötigt??
Und nur ein "immer" nicht funktioniert?
2. Astro Funktion
Meine Zeitschaltuhr im QC schaltet die Objekte bei der Funktion "Astrofunktion" nicht. Woran kann das liegen?
2.1. Sonnenaufgang plus Offset
Zur Astrofunktion noch eine Frage, "Sonnenuntergang plus Offset" bedeutet dies: nach dem Sonnenuntergang gemäß der Geo-Koordinaten wird der Zeitschaltpunkt um die Zeit x (hier 15 min.) nach hinten verlagert???
(Bsp. 20:00 Uhr) gebe ich dann über die Zeit (Bsp. 00:15) im QC die verschiebung nach hinten an?? Also in diesen Bsp. 20:15Uhr,
Richtig???
--------------------------------------------------------
Vorraussetzungen // Einstellungen sind wie folgt:
- HS4
- NTP Zeitabglich ist im HS eingestellt
- Koordinaten sind im HS gesetzt
- QC Zeitschaltuhr ist aktiviert (grün)
Wenn die Antwort aus dem Forum kommen sollte "Zeiten im HS und QC abgleichen", dann bitte beschreibt kurz wo ich die Zeit vom HS finde und auslesen kann. Wobei diese ja durch den NTP zeitabglich identisch sein sollten. Oder??
Vielen Dank!!!!!!!!
Zu dem oben benannten Thema habe ich 3 Fragen.
1. Zeitschaltuhr im QC
Ist es richtig das der QC zum Ausführen immer ein Angabe von:
A: Wochentage
B: Datumsangaben benötigt??
Und nur ein "immer" nicht funktioniert?
2. Astro Funktion
Meine Zeitschaltuhr im QC schaltet die Objekte bei der Funktion "Astrofunktion" nicht. Woran kann das liegen?
2.1. Sonnenaufgang plus Offset
Zur Astrofunktion noch eine Frage, "Sonnenuntergang plus Offset" bedeutet dies: nach dem Sonnenuntergang gemäß der Geo-Koordinaten wird der Zeitschaltpunkt um die Zeit x (hier 15 min.) nach hinten verlagert???
(Bsp. 20:00 Uhr) gebe ich dann über die Zeit (Bsp. 00:15) im QC die verschiebung nach hinten an?? Also in diesen Bsp. 20:15Uhr,
Richtig???
--------------------------------------------------------
Vorraussetzungen // Einstellungen sind wie folgt:
- HS4
- NTP Zeitabglich ist im HS eingestellt
- Koordinaten sind im HS gesetzt
- QC Zeitschaltuhr ist aktiviert (grün)
Wenn die Antwort aus dem Forum kommen sollte "Zeiten im HS und QC abgleichen", dann bitte beschreibt kurz wo ich die Zeit vom HS finde und auslesen kann. Wobei diese ja durch den NTP zeitabglich identisch sein sollten. Oder??
Vielen Dank!!!!!!!!
Kommentar