Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersicht DPTs - Datentypen und Formate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Übersicht DPTs - Datentypen und Formate

Hat jemand von Euch eine (am besten vollständige) Übersicht aller DPTs in Tabellenform einschließlich Wertebereich und Format?
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Hier im PDF ab S.14

Kommentar

Danke Thorsten!
      Mensch da hätte ich aber ehrlich selber drauf kommen können mal bei der knx.org nachzusehen...
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ja, schäm Dich!

Im ernst: da hat die Konnex sich ziemlich lange Zeit gelassen, bis es endlich diese Liste auf ihrer Homepage frei verfügbar gibt. Also sag einfach, dass Du dort schon mal erfolglos gesucht hattest
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
          Ja, schäm Dich!
          ok, ein bischen...
          Gruß
          Frank

Kommentar

Kommentar

ich grabe mal das Thema aus.
              Weiß jemand wo man die aktuellste Datei bekommt?
              Nach meinen Recherchen sollte es 03_07_02 Datapoint Types v01.08.02 AS sein.
              Aber diese finde ich nirgendwo. v1.07 habe ich, aber da fehlen die neuen RGBW Datatypen (z.B. 249.600)

Danke schon mal!

Kommentar

The KNX specifications can be purchased for € 0 at your myKNX account.
                If I'm not mistaken, that includes v01.11.01.
                If you open a support case, you can also get RGBW. That has not yet been made available for free.

Kommentar

Thx S. De Bruyne ,
                  "KNX Specifications" was the right search term... (i've tested with "datapoint" before and it doesn't worked...)
                  but, there is only v01.08.02 included... not the v01.11.01...
                  Do you know wenn the RGBW DPTs will be available for all?

Kommentar

The member companies already have this information.
                    For a public availability this will be at the latest with the completion of the next version of the KNX Specifications, Q4 of this year.

Kommentar

Lädt...
                    X