Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RGBW LED Controller mit integriertem Netzteil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RGBW LED Controller mit integriertem Netzteil

Hallo,

gibt es so etwas wie einen RGBW LED Controller mit integriertem Netzteil?
    Der MDT AKD-0424V.01 wäre das was ich brauche, dafür brauche ich aber noch ein separates Netzteil.
    Ist eine Möglichkeit, vielleicht gibt es das aber kompakter? Danke!

Eldoled Lineardrive 100

Edit: Sorry ist Dali nicht KNX. Für KNX kenne ich nichts.
    Zuletzt geändert von Hochpass; 03.04.2016, 07:39.
    Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Hi bei voltus findest du einige...bei den eldoled Treiber unter 230v

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
        Hi bei voltus findest du einige...bei den eldoled Treiber unter 230v
        Das ist aber dann DALI, aber nicht KNX. Suche was für KNX.

Kommentar

Servus,

schau mal bei Bilton.....

lg
          Norbert

Kommentar

Ist mir bisher nichts untergekommen, Stefan. Aber der Brüller wäre so ein Dimmer allemal!
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ja, ich wär auch stark dafür! Habe mich mittlerweile gegen DALI entschieden (zumindest im Erstausbau), aber als DALI noch eine Option war, waren mir die kombinierten Geräte immer am sympathischsten. Das wär noch was in KNX!

Kommentar

Was noch cooler wäre, wenn es KNF RF Funk hätte. Dann könnte man so ein Teil in jede Lampe einbauen. Habe es leider verpasst bei meinen Lampen ein 5adriges NYM Kabel für DALI zu verlegen.

Kommentar

Bilton hat KNX RGBW Dimmer mit integriertem Netzteil

Kommentar

Zitat von Oups Beitrag anzeigen
                    Servus,

schau mal bei Bilton.....

lg
                    Norbert

Sag ich ja......

Kommentar

Leider nur 4x1A, aber prinzipiell habt ihr Recht

Kommentar

Aha, stimmt. Bilton hat einen KNX-Dimmer SXT-24904 (Link Datenblatt) mit Netzteil 24VDC und einer Leistung von 4x 1A (100W). Sehr schön!

Aber Leute, jeder interessierte musste sich das o.g. Teil selbst suchen. Warum postet Ihr verdammich noch einen nicht immer gleich einen Link mit?

Edit: Kann der überhaupt RGBW oder doch nur RGB? Aus der Beschreibung lese ich nur RGB heraus...
                        Zuletzt geändert von evolution; 04.04.2016, 06:26.
                        Gruß
                        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Voltus habt ihr da Pläne, den ins Sortiment aufzunehmen? Bzw. habt ihr euch mal mit dem beschäftigt?

An die anderen: Hat den schon wer verbaut?

Kommentar

evolution Da steht ja 4x 1A und 4 Kanäle, spricht also schon für RGBW - aber "nur" 24 Watt pro Kanal welche man ja nicht unbedingt zu 100% ausreizen sollte ist recht dünn. Will man nur Weiß und hell fällt der raus.

/Edit: Man sollte lesen... 4A bei Bündelung aller Kanäle geht auch, dass dann eine Ansage

Kommentar

Da ich mit "könnte und vielleicht" nichts anfangen kann, habe ich mir die Applikation einmal angeschaut:

Also der Bilton Steel KNX XT ist ein Dimm-/Sequenzaktor, welcher für die Ansteuerung von RGBW ausgelegt ist. Eine Parametrierung auf 4x Einzelkanäle, 2x WW/KW, oder RGB + weiteren Kanal ist in der Applikation nicht vorgesehen/möglich. Abgesehen von der fehlenden Steuerung über HSV frage ich mich ernsthaft, wie man dies dann in KNX sowie für bspw. WW/KW Stripes sauber abbilden können sollte...

Edit: Und mit knapp € 500 ist das Teil auch nicht gerade ein Schnäppchen.
                              Zuletzt geändert von evolution; 04.04.2016, 13:02.
                              Gruß
                              Frank

Kommentar

Lädt...
                              X