Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ets4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ets4

Hallo

Nachdem ich von der L&B den ETS4 Beta Gutschein mitgenommen (und ich davon ausgehe hier im Forum auch ein Paar...) habe, bin ich heute mal endlich dazu gekomen die Version zu installieren.

DB angelegt, Projekt importiert, ein bisschen mit rumgespielt. Sieht auf jeden Fall "moderner" aus.

Was ich allerdings nicht finde ist der XML Export. In der "Doku" etc. finde ich auch nicht.

Weiß jemand, wie das funktioniert?

Gruß

Thomas
    Smart homes for smart people

hi
    ich habs zwar auch noch nicht installiert - aber laut L&B ist XML das standard-dateiformat. Also einfach abspeichern und XML auf der platte suchen...?
    (zumindest ist das meine Erwatungshaltung)

Gruß
    Thorsten

Kommentar

Nicht ganz. Projekt exportieren -> die erzeugte *.knxproj ist ein ZIP-Archiv, das die ganzen XML-Dateien enthält.

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo zusammen!

Brauche ich für "moderneres Aussehen" eine neue Software?
        ;-)

Hat die Version auch objektiv Vorteile?

Gruß Jürgen

Kommentar

@Jürgen: Das Killerfeature dürfte wohl der XML Ex- und Import sein, um die Projektdaten in externen Systemen ordentlich weiterzuverarbeiten..

Ganz dumme Zwischenfrage, hatte auch noch keine Zeit: Irgendwie hab ich den Download-Link zur ETS4 verpasst ?
          Edit: Hat sich erledigt

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Laut der Demo auf der L&B soll sie einfacher sein und in der Übertragungsgeschwindigkeit schneller. Habs aber auch noch nicht getestet.
            Gruss Mathias

Kommentar

ich hab zwar keinen Gutschein, aber mann kann die ETS4 ja ganz normal runter laden. Ist dann halt ohne Lizenz und auf 3 oder 4 Geräte beschränkt (und ich glaube ohne Buszugriff), aber zum "rumspielen" erst mal ok.
              Also die Ansätze sehen gut aus, manche "Massenänderungen" gehen einfacher, aber aktuell auch noch unmengen an Bugs drin.
              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                Projekt exportieren -> die erzeugte *.knxproj ist ein ZIP-Archiv, das die ganzen XML-Dateien enthält.
                Vielen Dank. Das haut einen erstmal um mit der ganzen Information die da jetzt drin steht - Sehr gut. Damit dürfte der Import zu uns ziemlich "straight-forward" sein

Brauche ich für "moderneres Aussehen" eine neue Software?
                ;-)
                Ja ;-)

zu den neuen Features kann ich noch nichts sagen, sssooooo tief hab ich mich noch nicht mit beschäftigt. Es macht jedoch einen durchdachten ersten Eindruck.

--Thomas
                Smart homes for smart people

Kommentar

Hab die ETS 4 installiert und kurz getestet.
                  Auffällige Neuheiten:
                  kleinere Datenbanken
                  freie Gruppenadressstruktur (Größe und Verschachtelungstiefe der Gruppen beliebig wählbar)

Christian

Kommentar

Lädt...
                  X