Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira HS Seite oder Taste sperren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira HS Seite oder Taste sperren

Hallo

Gira FS/HS 4 : Habe über eine Box auf meiner Startseite eine Taste angelegt .
    In der Box unter Aktion mit Seite aufrufen komme ich dann auf eine andere Seite.
    Wie ist es möglich über ein Schaltobjekt 1 Bit vom Bus diese Seite freigen oder
    sperren oder die Taste sperren das man keinen Zugang mehr hat auf die Seite.

Gruß Thomas

du kannst ein Objekt auf die Taste legen und die Seite in der Logik per Visu-Alarm aufrufen, da kannst du dann eine Sperre dazwischen schalten

Gruss Norbe

Kommentar

Danke Norbe
      Das sieht ja gut aus , was muss ich dem Objekt für eine Wert geben z.B Konst. 1 was auf die Logik geht damit der Ausgang
      reagiert wo dann der Seiten Alarm hnterlegt wird
      Wird dann die Seite automisch aufgerufen oder muss der Ausgang nochmals irgend wo verknüpft werden.

Gruß
      Thomas
      .

Kommentar

Ich habe auch so einen Fall.
        Da soll der Pförtner bei Veranstaltung freigeben können, ob andere Benutzer Zugriff haben sollen oder nicht. Gibt es die Möglichkeit auch Benutzer zu sperren bzw. diese auf eine andere Startseite zu lenken wenn die sich einloggen ?
        Hintergrund ist das während einer Veranstaltung nichts geschaltet werden darf. Freigabe wie gesagt vom Pförtner.
        Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Lädt...
        X