Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB DALI-Gateway DG/S1.1 findet keine Geräte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB DALI-Gateway DG/S1.1 findet keine Geräte

Hallo,

ich habe ein zweites ABB DG/S1.1 DALI-Gateway, dieses findet keine DALI-Geräte.
    Wenn ich mit der ABB DALI-Inbetriebnahmesoftware mich mit dem Gerät verbinde, funktionier bis dahin alles einwandfrei. Aber es findet kein einziges der angeschlossenen k Vorschaltgeräte der Leuchten (Leuchten sind von Trilux).

Folgende Schritte habe ich schon zur Fehlersuche unternommen:

Die Programmierung ist wie mein erstes DALI-Gateway (das gleiche von ABB), mit eingeschalteter Automatischer Vergabe der Adressen. KNX-Programmierung und Vergabe der Adressen funktioniert.
    Die Firmware wurde mir bereits von ABB auf Version 1.4 aktualisiert, dazu hatte ich das Gateway diese Woche eingeschickt.
    Ich habe alle Leuchten bereits am ersten Gateway (welches funktioniert) getestet, dort ist die Funktion in Ordnung, wie es sein soll.
    Einen Verkabelungsfehler kann ich ausschließen, da ich auch schon versucht habe, eine Leucht ohne ein Kabel dazwischen an das Gateway anzuschließen, ohne Erfolg.
    Weiterhin haben die Leuchten alle WAGO-Stecker, die ich nur zusammenstecken muss und dies funktioniert am ersten Gateway.
    DALI-Spannung kommt an allen Anschlüssen an.

Mir ist aber folgendes aufgefallen. Wenn ich die DALI-Spannung mit dem Multimeter messe, so hat mein erstes Gateway (welches funktioniert) 15 Volt, das zweite nur 10,6 Volt. Beim Mesen ist die Spannung gleich, egal ob an den Klemmen Leitungen angecshlossen sind oder nicht.Kann es daran liegen??
    Kann man die Spannung des Gateways erhöhen oder ein DALI-Netzteil parallel hängen, wenn dies die Ursache sein sollte??
    Oder muss ich das Gateway ersetzen?

Viele Grüße
    Jürgen

Zitat von pcspezialist Beitrag anzeigen
    Die Firmware wurde mir bereits von ABB auf Version 1.4 aktualisiert, dazu hatte ich das Gateway diese Woche eingeschickt.
    Wenn das GW erst bei ABB war, würd ich mich mit denen am Montag in Verbindung setzen - evtl. stimmt was mit der neuen FW nicht.

Gruss
    GLT

Kommentar

Lädt...
    X