Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passende Wetterstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Passende Wetterstation

Hallo Leute!

Mein Haus nimmt immer mehr "Form" an, jetzt muss ich mich für eine Wetterstation entscheiden. Leider habe ich mich mit der Thematik noch nicht beschäftigt. Ein kleines "zweites" Problem, das Design sollte auch passen, weil die Wetterstation genau im Sichtbereich ist. Darum ist mir die Gira Station aufgefallen, jetzt stellt sich die Frage GIRA oder Elsner GPS. HS3 ist vorhanden, auf der L&B wurde die neue BMS vorgestellt?

lg
    HS3, Russound, iPhone

Die Elsner gibt es als "abgespeckte" Version (nur 4 Fassaden) jetzt auch neu von Siemens: AP 257/32 WETTERSTATION WS1
    Ich habe bereits den Vorgänger und werde jetzt für eine neue Planung die neue WS1 einsetzen.
    Bei Bedarf einfach PN an mich.
    --Marcus

Kommentar

Ich habe auch die Siemens WS, bin aber etwas unzufrieden da die Windwerte nicht sehr zuverlässig sind, da wird rel. oft eine Sturmwarnung angezeigt.....
      Ich werde daher wieder meinen "alten" Windwächter (Windrad) montieren....
      Sonst ist das Ding ganz OK
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Das war ein bekanntes Problem und daher haben die neuen Versionen die Nase unten drunter.
        --Marcus

Kommentar

Bin nur mal gespannt was die von Siemens kosten sollen...

http://www.automation.siemens.com/mc...alen_pi_de.pdf
          Gruss Mathias

Kommentar

d.h. trotz Homeserver ist die GPS Unterstützung der standard Gira Wetterstation zu bevorzugen ?
            HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Zitat von kippi Beitrag anzeigen
              Bin nur mal gespannt was die von Siemens kosten sollen...
              Listenpreis ist
              - für die Wetterstation WS1: 725,-- netto
              - für die Wetterzentrale: 1350,-- netto

Bei Interesse PN an mich, dann mache ich ein KNX-User-Forum Preis
              --Marcus

Kommentar

Zitat von max999 Beitrag anzeigen
                d.h. trotz Homeserver ist die GPS Unterstützung der standard Gira Wetterstation zu bevorzugen ?
                Zeit bekommt der HS aus dem Internet, und alle Arten der Steuerbausteine gibt es hier im Forum bzw. hat die Gira Wetterstation.

Gruß
                Ralf

Kommentar

Ob GPS zwingend bei uns in Deutschland erforderlich ist gilt zu hinterfragen.

Eine Kaufentscheidung obliegt einer Beratungsleistung und einer persönlichen Entscheidung (Einsatzort, finanzielle Mittel, Vorhaben u.ä.). Verbunden mit einem Modellvergleich (Technische Daten). Um letztlich ganz sicher zu gehen rate ich zu einem direkten Kontakt zum Vertrieb (hier ggf. Gira bzw. Elsner).

BMS kommt voraussichtlich erst 2011 auf den Markt. Präsentation geplant im Febr. 2011 bei uns.

Kommentar

Bms

@Redstar

Gibt es schon nähere Informationen über die neue BMS Wetterstation. Ist das eine Eigenentwicklung oder ein Griesser-Produkt?
                    Stehe nämlich dieses Jahr vor der Entscheidung und hätte mich mal für eine Grisser Flexmodul FMX-xx entschieden (da Griesser Aktoren vorhanden).
                    Vielleicht kann ja jemand schon was dazu sagen.
                    Gruß aus Wien
                    Erwin

Ohne Euch wär's nix...mit KNX

Kommentar

Lädt...
                    X