Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollo´s fahren wie sie wollen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist eine Elsner.. hm, ne, sorry, habe ich keine Ahnung davon.. Elsner und ich nähern uns erst langsam an..

Ich würde bei so einem verhalten alles, komplett mitloggen. Ist dafür kein Datenlogger vorhanden (Wie z.b. ein Gira IP Router oder ein Server), einen alten Laptop mit der ETS laufen lassen und fleißig mit schreiben lassen. Anders kommt man diesen Geistern i.d.R. nicht auf die Spur, wenn man die Anlage nicht selbst erstellt hat und das hat hier glaub ich Niemand?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen das es an der Wetterstation liegt...
      Musst mal den Gruppenmoni laufen lassen bzw aufzeichnen.

Grüße

Kommentar

Zitat von Dodo88 Beitrag anzeigen
        Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen das es an der Wetterstation liegt...
        Musst mal den Gruppenmoni laufen lassen bzw aufzeichnen.

Grüße
        Wie schon am Anfang erwähnt ist im Gruppenmonitor nichts zu sehen???
        Ich werde jetzt mal an allen betreffenden Leitungen (2 für die Stromversorgung der hager) prüfen ob diese stabil ist und wieviel hier raus kommt und ich werde wie BadSmiley schrieb einfach über den Tag hinweg aufzeichnen.

Heute wie gesagt kamen auch keine GA´s mehr und irgendwann ab Mittag gings wieder weiter?! Ich gebe bescheid.

Kommentar

Wäre denn auch denkbar, dass die WS mit der Menge an Logiken überfordert ist? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenn sie denn funktioniert, zeigt sie ja alle anderen Werte an, nur das mit den Rollos?? 5 Fassaden und einige Abhängigkeiten in 5 Logiken.
          Zuletzt geändert von algo2; 03.05.2016, 10:54.

Kommentar

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
            Das ist natürlich nervig.
            Hab es jetzt grad mit meiner WS Hager TG053a (also wie Deine, meine ist ca. 3.5-4 J alt), versucht die Info auszulesen.
            Die Applikation hat die V1.0 (keine Ahnung ob es da eine neuere gibt und die Vorteile hätte).

Hab es jetzt dreimal innerhalb von 5 Minuten gemacht, lief jedesmal problemlos durch. Hier das was dabei zurückkommt in der ETS (noch 5.0.6), dann kannst zumindest vergleichen. Hast die 24V (denke das waren 24V) Hilfsspannung mal überprüft ob die passen?
            [ATTACH=CONFIG]n944515[/ATTACH]
            Cheers Sepp
            Hallo seppm, die Geräteinfo sieht bei mir identisch aus.

Spannung im HWR direkt hinter dem Netzteil: 23,7V
            Spannung vor der WS, ca. 30m Leitungslänge: 21,7V
            BUS-Spannung egal wo: 30,8V

Im Gruppenmonitor ist mir jetzt aufgefallen, das alle 10 sec die GPS Koordinaten gesendet wurden (war auch eine große Datenmenge, der Bus hatte den Kop voll?? warum ich das so parametriert habe???? wees ick nich

Ich habe das Senden der GPS Daten rausgenommen und konnte dank viel Sonne nochmal testen. Bis heute späten Nachmittag lief alles bestens. Bin morgen nochmal am Tage da und werde den Gruppenmonitor nochmal laufen lassen und beobachten.

Kommentar

Lädt...
            X