Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verständnisfragen zur Dreambox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Multimedia] Verständnisfragen zur Dreambox

Hallo zusammen

Ich habe ein Projekt, in dem mehrere SAT-Reciever eingesetzt werden sollen und diese dann über iPad, iPhone oder iPodtouch zusammen mit dem TV-Gerät gesteuert werden sollen.

Dabei war an Dreamboxen gedacht. Ich habe auch schon einiges herausgefunden dank Forensuche. Jedoch war hier meist von der 7020 bzw. 7025 die Rede.
    Können die IP-Befehle auch bei zB der 500HD oder 800/8000HD umgesetzt werden ? Werden die Images zusätzlich benötigt oder sind die schon dabei ? Welche images werden benötigt und wo bekomme ich die her ? Auf der HP von dream habe ich dazu nicht allzuviel gefunden .
    Sind die Befehle irgendwo offiziell gelistet ?

Vielen Dank schonmal

Gruss Norbe

Hallo,

also ich kenn mich zwar weder mit KNX noch mit iPhone/-Pad/Podtouch aus, aber wenns um die Dreamboxen geht fühl ich mich bei i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support | The Home of Gemini immer gut aufgehoben.

Dort gibts auch alternative Images.

Hoffe das hilft dir weiter.
    cu Yfkt5A
    DALI(ABB DG/S1.1), KODI Odroid, TrueNAS, Zehnder ComfoAir 200 L Luxe
    microk8s-Cluster: HomeAssistant, MusicAssistant, mosquitto, TVHeadend, jellyfin

Kommentar

Hallo Norbe,
      vielleicht hilft dir das:
      Webinterface Befehle
      Gruß Marko

Kommentar

Hi,

für die dreamboxen (auch 8000 HD) gibt es fertige apps fürs Iphone und den Ipod, denke daher wird es wohl fürs Ipad auch was geben.

einfach mal nach ritzmo und dreammote googeln. (gefällt mir persönlich am besten)

generell können alle DreamBoxen über das Webinterface gesteuert werden.
        Bei der DM 100 kann ich es leider nicht sagen, aber alle enigma2 boxen und auch die 7000er, 600er gehen mit sicherheit.

gruß

axl

Kommentar

habe seit ein paar Monaten meine 7025 gegen eine 800HD getauscht.
          Zappen, etc. geht nach kleineren Anpassungen der HS-Abfragen.
          Am einfachsten findet man das mit dem Live http headders Plugin für Firefox raus.
          Als Image ist Enigma drauf. Auf i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support | The Home of Gemini gibt es das Image und Support.
          Gruß Christian

Kommentar

ja das Forum ist gewaltig, da muss man Zeit haben ...

Also wenn ich das richtig verstanden habe, können alle Boxen web-ferngesteuert werden und das Enigma, mit dem es auch geht, ist schon drauf ... !?!
            Dann kann ich die Dinger ja schön mit einplanen. Danke.

@blutwurst

Danke für die Info , aber es wird alles über ne HS-Fusion-Visu gesteuert werden mitsamt Gebäudetechnik. All in one !

Gruss Norbe

Kommentar

Das Originalimage von Dream hat m.E. kein webIF. Geht also nicht.
              Im IHAD-Forum gibt es Kurzanleitungen, wie spiele ich mal eben kutz ein neues Enigma auf die DMM. Ich rate Dir aber schon, damit ausgibig vorher zu Hause zu testen.
              Das provisorische L&B-Media-hsfusion-Muster zeigt der Anhang.
              Der geneigte User ekennt da einen Scrallbalken unter den Senderlogos
              Angehängte Dateien
              Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
              X