Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann mir mal jemand über die Logik schaun ob ich richtig liege?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Kann mir mal jemand über die Logik schaun ob ich richtig liege?

Servus,

ich möchte gerne mittels einer GA zum einen meinen Visu PC per WOL wecken sowie ca. 5 Sekunden später dem Bildschirm Strom geben damit dieser angeht!!

Laut ETS kommt sehe ich zwar dass ich die GA 6 1 0 logik visu.JPG drücke und diese vom Taster auf den BUS gesendet wird, auch der PC wird geweckt jedoch bekommt der Bildschirm keinen Strom! Die GA 1 1 84 wird nicht wie gewünscht 5 Sek. später auf den BUS gesendet!

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ist meine Logik in Ordnung, könnt ihr mir das auch gern mitteilen weil dann muss ich ja den Fehler woanders suchen!

Dein Eingang muss an E3 der Einschaltverzögerung

Kommentar

Ah okay! Werds morgen gleich probieren!

​DANKE!

Kommentar

Korrekt.

An E1 / E2 kann man einen Byte Wert übergeben, wenn man die Verzögerung variabel gestalten möchte, wird aber bei sowas normalerweise nicht benötigt/belegt. Du sendest also jetzt eine 1 auf den Eingang und setzt damit die Verzögerung auf 1sec, aber startest den Baustein gar nicht.

Kommentar

Jungs ich stehe glaube auf der Leitung. Wie kann ich meinen PC wecken? Der muss ja irgendwo einen Befehl bekommen oder wo ist was angeschlossen?

Hier im Forum habe ich mal gelesen das jemand die Maus umgebaut hat damit er einen kurzen Eingang bekommt damit er wieder da ist. Aber ich verstehe nur Bahnhof momentan.

Habe auch einen LG mit einem Mini Pc in der Wand und würde auch gerne es über meinen Präsenzmelder immer anstoßen wollen damit der Monitor angeht aber irgendwie noch keine Perfekte Lösung gefunden.

grüße

Kommentar

WOL geht über Netzwerk. Das must du ggf im BIOS freischalten. Dann sendest Du den WOL Befehl an die MAC Adresse des Rechners.

Kommentar

Schadeee ich habe dort kein Netzwerk :-( dann doch die Lösung mit der Maus oder?

Umbauen und auf ein Binäreingang legen oder d.h. Präsenzmelder erkennt mich Binäreingang schließt meine Maus und Bildschirm wacht auf.

Oder gibt es da eine andere bessere bzw. leichtere Lösung?

grüße

Kommentar

Ich schau mal ob ich das noch in unser TecMessage / TecStick Tool reinpacke....
                Dann könntest du damit den Bildschirm wecken.
                Der HomeServer Projektverwalter
                -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
                Kostenlos herunterladen unter:
                www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Lädt...
                X