Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
bei der Planung einer TFE für unser neues Haus, das mit EIB ausgestattet werden sollte bin ich über ein "Kombi-Panel" gestolpert. Hat jemand bereits Erfahrung mit dem SKS COMFORT-Multipanel?
Hallo Franc,
hast Du jetzt Erfahrung mit dem Multipanel gemacht?
Mich würde grundsätzlich interessieren, ob schon mal jemand den "SKS-Bus" auf KNX gebracht hat.
Grund: Die Türsprechstelle eines MFH wird von SKS sein. Audio+Video.
Als Wohnungsstation soll DS2010 Audio oder Video genommen werden. Aber wer will schon so eine Station???
Der Hersteller gibt nicht gerade viel Infos:
Der SKS 2-Draht-Video-Bus ist ein einfach einzurichtendes Kommunikationssystem. Er basiert auf dem bewährten SKS Audio-Bus. Die Grundfunktionen Rufen, Sprechen, Türöffnen, Licht-, Schalt- und Steuerfunktionen werden durch eine leistungsfähige Videoübertragung auf dem Bus (a, b) ergänzt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar