Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lingg & Janke EMU Superior - Abweichung von 6,5%

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lingg & Janke EMU Superior - Abweichung von 6,5%

Hallo zusammen,

ich habe einen Zähler wie oben stehend direkt hinter dem Zähler vom Energieversorger (ISKRA) verbaut und konnte eine Abweichung von 6,5% feststellen, die der Zähler von L&J abweicht.

Daraufhin habe ich den Zähler vom Energieversorger zum Eichamt senden lassen und eine Befundprüfung wurde durchgeführt. Das Ergebnis ist, das der ISKRA Zähler die Eichprüfung in allen Punkten erfüllt und somit nicht abweicht.

Beide Zähler sind der Klasse B zuzuordnen und somit sollte selbst beim zusammenzählen keine Abweichung größer 2% auftreten.

Kann jemand Ähnliches berichten?

Merci Andre
    Zuletzt geändert von eXec; 14.04.2016, 15:48.
    ...and I thought my jokes were bad!

Ohh habe genau selbes vor, alter Schwarzer analoger Hauptzähler dahinter ein L&J Superior und einen L&J Standard (wg Nebengebäude). Hatte vorher halt wg Nebengebäude noch nen Schwarzen gehabt. Wäre interessant ob hier weitere Leute ähnliche Erkenntnisse haben. Bisher ist nur der Nebengebäude-Zähler ersetzt weswegen ich noch keine Vergleichswerte habe. Werde das dann aber intensiv beobachten und hier Info geben.

Grüße
    Göran
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Das höre ich gerne... leider bekam ich von L&J nur die Aussage: "Was sollen wir jetzt machen, unsere Zähler sind ja schließlich auch geeicht."
      Das hat mich ein wenig enttäuscht.

...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Lädt...
      X