Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studienteilnehmer mit KNX für Vor-Ort-Interview gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Studienteilnehmer mit KNX für Vor-Ort-Interview gesucht

Hallo,

eines unserer Ziele bei CASAIO ist es, das Benutzererlebnis mit dem Smart Home weiter zu verbessern. Aus diesem Grund führen wir immer wieder wissenschaftliche Studien im Smart Home-Kontext durch. Aktuell läuft bei uns eine studentische Arbeit, in der wir die Interaktion zwischen den Nutzern mit ihrem Smart Home beobachten und analysieren.
    Kurz zur Erklärung: Bei der Datenerhebung verfolgen wir einen benutzerzentrierten Ansatz und arbeiten eng mit den tatsächlichen Nutzern eines Smart Homes zusammen (sogenanntes „Contextual Inquiry Interview“ –> http://www.onlinemarketing-praxis.de...kontextanalyse ). Bei dieser Methode beobachtet ein Interviewer einen Benutzer (das wärst Du) bei der Durchführung alltäglicher Aufgaben im Smart Home. Währenddessen werden alle Interaktionen mit der Technik beobachtet und gemeinsam diskutiert.
    Als Ergebnis werden dann Probleme und Verbesserungspotenziale abgeleitet. Ein beispielhaftes Ergebnis ist z.B., dass der Einsatz von kapazitiven Tastsensoren im Bad problematisch sein kann, da diese nicht mehr bedient werden können, wenn sie durch die Feuchtigkeit „beschlagen“. Es geht also um ganz konkrete alltägliche Probleme, die bei der Interaktion mit dem Smart Home entstehen können.

Kurzum: Wir benötigen Deine Hilfe!
    Warum solltest Du teilnehmen?
    • Mithilfe Deiner Daten können im Anschluss Interfaces verbessert oder eventuell gänzlich neue Interaktionsmöglichkeiten entworfen und entwickelt werden
    • Du leistest einen Betrag zur Steigerung der Akzeptanz von Smart Home-Systemen
    • Interesse an modernen Methoden zur Entwicklung bzw. Verbesserung von Produkten
    • Unterstützung eines armen Studenten bei seiner Masterarbeit :-)
    • Auf Wunsch Zusendung der Ergebnisse

Falls Du
    (A) Interesse an der Teilnahme dieser Studie hast,
    (B) eine KNX Installation im Haus hast (der Umfang ist erst mal egal)
    (C) im Großraum Würzburg (< 150km wäre ideal) wohnst,
    würde der Prozess folgendermaßen ablaufen:
    1. Termin mit uns vereinbaren (biite kurze Mail an -> unruhfabian@gmail.com )
    2. Besuch eines CASAIO Mitarbeiters bei Dir zu Hause (Dauer: ca. 2 Stunden, Zeitraum: April -Anfang Mai)

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!

Gruß,
    Tom

Hmmm darf ich mich da auch anmelden?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Die besten sind wohl eher DAU´s ;-)

Kommentar

Roman, du darfst auch gern mitmachen... Wir analysieren ja die tägliche Abläufe und Bedienschritte und haben eine große Bandbreite an Ausstattungsstandards und Automatisierungsgrad.... Schick doch bitte eine kure Mail an o.g. Adresse, damit wir dich mit eintakten...

Kommentar

Ich wohne im Umkreis <1500 Km...... geht das auch ?
          if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
          KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Also wir können gerne über den Showroom quatschen, aber ich dusche nicht mit euch... obwohl... ach egal!

Zu Claus.Mallorca würde ich freiwillig fahren, außer ich muss ihm auch beim Duschen zu gucken?

Kommentar

Ach egal. Jetzt Dusche ich doch mit eurem Azubi. Bin gespannt wie es wird.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                Zu Claus.Mallorca würde ich freiwillig fahren, außer ich muss ihm auch beim Duschen zu gucken?
                Roman, wenn Du Klaus besuchst, komm doch auch bei mir vorbei, ich finde deinen Humor spitze! ... und du kriegst eine separate Dusche, versprochen!

(Sorry, OT)
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                X