Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eibPort 3 E-Mail Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

eibPort 3 E-Mail Probleme

Hallo,

Ich wende mich in der Stunde größter Not an euch, und erbitte eure Hilfe:

Es gelingt mir partout nicht beim BAB-TEC eibPort 3 einen neuen E-Mail Provider anzulegen, zuerst hatte ich es mit Gmail probiert und auch bei mehrmaligen testen aller Einstellungen und Ports nichts erreicht.

Danch habe ich einen GMX free-Mail Account angelegt, mit den orginalen (!) Einstellungen der vorgabe E-Mail auch kein Erfolg.

Mit den vorangelegten Mail-Adressen (eibport@eibport.de) keinerlei Probleme, ab mit allen von mir angelegten Adressen Funktioniert nichts!

getestet habe ich:

- Gmail
    - GMX
    - Web.de
    - Chello
    - Yahoo

kann mit vl. jemand funktionierende Einstellungen Posten?

Vielen Dank im Voraus!

Kannst du keine neuen Konten anlegen oder funktioniert das Versenden der Nachrichten damit nicht?
    Einige Provider haben umgestellt, dass nur verschlüsselter Versand zulässig ist.

Kommentar

Ich kann Konten gans normal anlegen, nur das versenden funktioniert nicht.

der eibPort kann doch eigentlich verschlüsselte Mails senden. Zumindest lt. Doku...

Kommentar

zeig doch mal deine Einstellungen im eibPort...

Kommentar

Da habe ich am Anfang auch ewig gekämpft. Habe es selbst mit support zunächst nicht hinbekommen...
          Die lösung war dann, das ich statt des Standardports 25 den Port 587 benutzt habe. Den 25er Port sperren mittlerweile viele Mailanbieter da sie nur noch mails von authentifizierten Benutzern annehmen und dies geschieht über 587.
          Mit dem Port läuft bei mir Strato und ich meine GMX.
          Zuletzt geändert von Arco; 17.04.2016, 16:38.

Kommentar

eibPort_mailsettings.jpg
            damit funktioniert's bei mir!

Kommentar

"Stunde größter Not"
              Erst kommt ein Hilferuf und viele antworten und dann kommt vom Problemmelder gar nichts mehr...

Weder werden die gewünschten Informationen für weitere Hilfeversuche geliefert, noch gibt es nach diversen Vorschlägen mal eine Antwort egal ob positiv oder negativ.
              So macht das helfen keinen Spaß und ich denke ein kurzes Antworten oder ein einfaches Danke sollte man anstandshalber schon schreiben...

Kommentar

Hi,
                ich hänge jetzt am selben Problem wie der TE, nur das auch der vorinstallierte Account nicht so recht will.
                Habe es jetzt aber auch nochmal mit meinem web.de Konto probiert (https://hilfe.web.de/mailprogramme/pop3.html)
                doch auch hier kommt nichts. Eine Art Log-Datei gibt es auf dem eibPort nicht oder? Eine Fehlermeldung würde beim debugging helfen.

Werde heute nochmal Einstellungen überprüfen und ggf. mal ein Screenshot anfügen, wenn ich nicht weiter komme.

lg
                Chris

Kommentar

Hallo,
                  Nachdem der voreingestellte Server bei mir nach ein paar Tagen nicht mehr funktionierte (Hatte zunächst auch Probleme meinen eigenen Server zum Laufen zu bringen)
                  Habe ich mit bab-tec telefoniert. Dort hies es das es sich um einen Testserver handelt der nicht überwacht wird und daher auch mal nicht funktioniert. Vielleicht ist das ja aktuell der Fall...

Kommentar

Zitat von ChrisMS Beitrag anzeigen
                    ich hänge jetzt am selben Problem wie der TE, nur das auch der vorinstallierte Account nicht so recht will.
                    Habe es jetzt aber auch nochmal mit meinem web.de Konto probiert (https://hilfe.web.de/mailprogramme/pop3.html)
                    doch auch hier kommt nichts. Eine Art Log-Datei gibt es auf dem eibPort nicht oder? Eine Fehlermeldung würde beim debugging helfen.
                    Mit welchem Provider hast du Probleme?
                    Ich hatte umlängst an anderer Stelle ein Problem mit GMail, da gabs wohl ein DNS-Problem,
                    nachdem ich die IP-Adresse des smtp-Servers direkt eingegeben habe, hat es wieder funktioniert.

Kommentar

Ich hatte jetzt meinen web.de Account mal eingetragen das ging (und geht) nicht. Ich habe aber gesehen, dass ich keinen DNS Server eingetragen hatte. Nachdem das erledigt war, ging der vorkonfigurierte Server zumindestens schonmal wieder. Solange der geht, reicht mir das erstmal für meine Statusmeldungen :-) Ich muss aber meinen Account auch die Tage mal zum laufen bekommen um nicht von einem Testserver abhängig zu sein.
                      Vielen Dank für die Hilfe und Infos.

gruss
                      chris

Kommentar

Hallo an alle,

ich bekomme es nicht hin, über den EIBport (FW yabus 3.5.1) eine Mail zu versenden. Auch die Bab-Tec Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Auch mit den von Bab-Tec voreingestellten Testservern klappt es nicht (wobei laut Bab-Tec zumindest der voreingestellte GMX-Server wohl auf sämtlichen Spam-Listen stehen soll und daher wohl nicht mehr funktionstüchtig ist).
                        Habe mal die Screenshots meiner Konfiguration beigefügt. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
                        Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß kenix
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 3 photos.

Kommentar

Probier mal deinen Router zu checken.
                          Mach mal probehalber alle Ports auf (aber nur kurz), und schick dann eine Nachricht.

Kommentar

hast du schon mal versucht die Häckchen so zu setzen wie in #6
                            Damit läuft es bei mir über GMX

Kannst du von einem anderen Rechner in diesem Netzwerk mails versenden?

Kommentar

kenix jetzt wäre es natürlich interessant ob und wie du dein Problem gelöst hast?

Kommentar

Lädt...
                              X