Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierung Fragen ohne Enden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visualisierung Fragen ohne Enden

Ich bin seit langem auf der Suche nach DER Visualisierung und schlichtweg ratlos...

Einerseits gibt's den HS (allerdings sauteuer) daneben gibt's EIBport, .....

in den Foren findet man nur glühende Verfechter des HS aber irgendwelche "neutrale" Meinungen mit Vor/Nachteilen sind rar.

Klar, jeder lobt sein Produkt, aber wenn man die Produktbeschreibungen liest, sind alle System OK.

Ich brauch den Mulitmedia-Schnickschnak eher weniger, irgendwie schwebt mir auch ein Touch-PC vor, dem im Vorraum 24/7 online ist und neben der Steuerung auch die Visu beinhaltet.

Gibt's irgendwo Vergleiche mit Pro/Kontra oder was ist Eure Meinung?
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Hallo Epix,

benütz doch mal die Suchfunktion!

lange Rede kurzer Sinn :

Kauf den Hs und du hast Ruhe und Spass am EIB!

2100,- inkl. Schnittstelle und Ba ist übrigens nicht teuer
    wenn man die Funktionen anschaut!

Grüsse
    Daniel Wehrle

Kommentar

Tja, was soll ich dir jetzt antworten? Eine EIB-Installation ist nun mal individuell; universell passende Lösungen / Geräte wird es somit nur selten geben.
      Daher: du musst deine Ansprüche möglichst genau definieren!

Du sprichst z.B. von Visu nebst Steuerung. Und da geht es schon los. Was willst du steuern? Welche Geräte sind für die "Steuerung" schon vorhanden ....
      Schnell kann sich "sauteuer" relativieren.

Vielleicht reicht dir auch der Eisbär, wer weiß? Schon mal ins Wiki geschaut?
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

Kommentar

Hallo

Wie schon Michel erwähnt, wirf einen Blick auf den EisBär.

Beim Hersteller gibts ein CE Panel mit Lizenz. Das wird wohl das sein, was du suchst.

@Daniel:
        Mit den 2100,00 Euro ... womit stelltst du die Visu denn dar? Die Kosten eines HS sind wohl eher ab 3000,00 Euro (inkl. kleinen PC + OS + billigen Touch) anzusiedeln ;-)

Gruß

Hannes
        EisBär KNX
        My own Extension: Wettervorschau;DB Logger;TCP/IP;TelegramBuilder;RSS Feeds;Chromoflex RGB;http;LogEvent Watchdog;Time Frame

Kommentar

Lädt...
        X