Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Funk Fernbedienung / Eingangskonzentrator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hager Funk Fernbedienung / Eingangskonzentrator

Salü zusammen

Hager hat vor Kurzem ihre neuen Funk-Fernbedienungen vorgestellt, die TU418 - 402 Serie.
    Diese lösen die TU224a,208a,204a ab. Leider hat die grösste nur noch 18 Tastenmöglichkeiten anstatt vorher 24.
    Hat jemand die neuen schon in Betrieb genommen und kann über Erfahrungen berichten bezüglich Zuverlässigkeit, Empfangsempfindlichkeit, Bedienung, etc.?

Ich überlege mir, nochmals von den alten was zuzulegen, da diese kleiner und somit handlicher sind und eben auch mehr Tasten haben bei etwa gleichem Preis. Sollten noch bis ca. Sommer erhältlich sein.

Bei der TU 224a hab ich noch ein Problem, dass so alle 1-3 Wochen mal die Batterie rausgenommen werden muss, da plötzlich keine Funktion mehr geht. Danach gehts jeweils wieder problemlos, hatte das von Anfang an, Problem ist bei Hager unbekannt. An Batterie liegts wohl kaum. Kennt das jemand?

Kann mir jemand den Einsatzzwecks eines TR130 Medienkopplers erklären? Wo liegt der genaue Unterschied zum TR351a Eingangskonzentrator? Der TR351 hat ja 32 Kanäle, d.h. 32 unterschiedliche Funktionen können mittels Funkgeräten übermittelt werden auf den Bus. Wie sieht das beim TR130 aus?

Besten Dank für eure Kommentare.
    Lukas

Hauptanwendung des 130 ist die Programmierung von TP-Geräten mittel TX100 Handhelds.

Der 351er dient der Anbindung von Funkkomponenten in ein TP-System (ETS) - lad dir mal die Applikationen rein - Du siehst den Unterschied sofort
    Gruss
    GLT

Kommentar

hab mir die App reingeladen und sah einfach, dass beim TR130 gar nichts einstellbar ist......

Kann ich denn mehrere TR351a parallel mit unterschiedlichen Fernbedienungen betreiben? Sollte kein Problem sein oder? Z.B. wenn mir die 32 Kanäle nicht reichen.

Kommentar

Sollte möglich sein - als mehrfache FB-Schnittstellen hab ich die noch nicht vertüdelt.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Lädt...
        X