Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[HS/FS] Wettervorhersagen und Warnungen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[HS/FS] Wettervorhersagen und Warnungen??

Guten Abend,

welche Webabfragen bzw. Logik verwendet ihr denn aktuell im Homeserver um Wetter Daten zu erhalten. Im Download Bereich ist ja einiges zu finden allerdings alles schon sehr veraltet. Die Anforderung währe eine Vorhersage in der Visu zu erstellen und in der Logic informationen wie Regen, Gewitter, Sturmwarnungen weiter zu verarbeiten.

Gruß

David

Hallo.

meine Abfragen dazu im Download sind nicht veraltet, sondern aktuell. Siehe z.B. hier http://service.knx-user-forum.de/?co...load&id=100360

Gruß Thorsten

Kommentar

Vielen Dank für die Info Baustein funktioniert auch. Allerdings werden Ö,Ä,Ü nicht sauber konvertiert gibt es dabei noch nen Trick?

Gruß

David

Kommentar

Du brauchst noch den Baustein zum Konvertieren der Umlaute, siehe hier: https://service.knx-user-forum.de/?c...nload&id=19872

VG!

Kommentar

Klingt interessant. Funktioniert das nur innerhalb des QuadClients, oder auch in der App ?

MfG
          Mattbot

Kommentar

Wetter.pngWetter1.pngHallo,

das hat mit QC nix zu tun. Die Abfrage ist für die freie Visu gemacht. Für den QC gibt es die Wettervorhersage von Gira.
            Zwecks Umlaute entweder den Baustein oder unter Projekt die Umwandlungstabelle nutzen.

Gruß Thorsten
            Zuletzt geändert von ThorstenW; 24.04.2016, 12:37.

Kommentar

Hallo,

schon mal vielen Dank im Voraus die Abfrage funktioniert. Allerdings machen immernoch die Umlaute Probleme im Anhang mal ein Beispiel

der Logik Baustein zum Konvertieren ist ja bereits im Einsatz trotzdem kommen solche dinge dabei raus. Was habe ich denn noch für Möglichkeiten?

Gruß

David
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,
                so wie ich geschrieben habe über die Umwandlungstabelle

Gruß Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten,

ich suche nach dem Zusammenbruch der Wetteronline-Vorhersage eine Wettervorhersage wie in #6 im oberen Bild.
                  Die ist aber nicht im Baustein 100360 drin, oder?
                  Welche Vorhersage verwendest Du?

(Freie Visu, Experte 2.6)

Andi
                  HS3, DALI, Jalousieaktor, Wetterstation vorhanden: jetzt weiß ich ob es regnet, ohne rausschauen zu müssen...

Kommentar

Hallo Andy,

nein, meine Abfrage hat mit dem Baustein nix zu tun. Die Abfrage findest du im Link oben. Abgefragt wird dwd.de und Wetter.com

Gruß Thorsten

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe den Baustein 100360 eingepflegt, aber es werden keine Werte (K/A) in der Visu dargestellt. Hab ich was übersehen oder mache ich einen Fehler?

danke & gruß Frank

Kommentar

Zitat von ThorstenW Beitrag anzeigen
                        [ATTACH=CONFIG]n941882[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]n941883[/ATTACH]Hallo,

Zwecks Umlaute entweder den Baustein oder unter Projekt die Umwandlungstabelle nutzen.

Gruß Thorsten
                        Kann mir bitte jemand erklären, was man in die Umwandlungstabelle alles rein schreiben soll, damit das korrekt gewandelt wird?
                        Hat jemand so eine ASCII Liste, damit die DWD Abfrage korrekt angezeigt wird?
                        Hab da keinen Plan und suche seit Stunden...
                        Mit freundlichen Grüßen,
                        Martin W.
                        Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)
                        Staatl. gepr. Elektrotechniker

Kommentar

Zur Umwandlungstabelle kann ich nichts sagen, aber ich habe die fehlenden Einträge im Umwandlungsbaustein ergänzt. Seitdem funktionierts bestens.

vg

Kommentar

Lädt...
                          X