Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - ETS3f - Kein Anzeige im Busmonitor mit IP-Interface

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab' mir dann eine 7072 Fritzbox gekauft
    Bodo...echt? Wo gibbet die denn?

@lobo...Glückwunsch und alles Gute für die Family.

Bei mir steht die 7270 im ersten OG und die 7050 als Repeater im EG. Klappt wunderbar....
    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

Kommentar

hast du den gruppenmonitor auch gestartet?
      (links oben der button)

Kommentar

Zitat von lobo Beitrag anzeigen
        Daraufhin habe ich mir jetzt am Wochenende noch mal das Laptop vom Eli ausgeliehen - und da funkioniert der Gruppenmonitor! Die Versionsnummer ist auch die selbe (ETS3.0f Build 00990).

Nur bei mir funzt der Gruppenmonitor nicht!
        Zitat von GLT Beitrag anzeigen
        Besorg dir ein Crossover-Kabel u. häng die Kiste mal direkt an die Schnittstelle - ansonsten ist was an Deiner Systeminstallation faul.
        Na ja - ich glaube auch, dass bei meiner Installation was nicht stimmt - aber was??? Wie gesagt, Befehle senden funktioniert (Aktoren reagieren), vom Laptop des Elis am selben Switch funktioniert auch der Gruppenmonitor. Nur bei mir halt nicht!

Zitat von SebastianFey Beitrag anzeigen
        hast du den gruppenmonitor auch gestartet?
        (links oben der button)
        Hätte jetzt gerne gesagt: "Danke, das war's", denn manchmal sind es wirklich die einfachen, "dummen" Sachen wo's hakt. Aber leider ist der definitiv an!

Da fällt mir aber ein, dass ich noch ein "uralt"-Laptop (mit XP) habe und da könnte ich es noch mal probieren ...

Vielen Dank - auch für die netten Glückwünsche,

Stefan
        Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Zitat von lobo Beitrag anzeigen
          Da fällt mir aber ein, dass ich noch ein "uralt"-Laptop (mit XP) habe und da könnte ich es noch mal probieren ...
          Och nööö, auf dem uralt-Laptop (P4 2.6 BJ 2005) kann ich zwar irgendwie die Datenbank nicht laden - zumindest wird mir die Gebäude, Topologie etc. - Ansichten nicht anzeigen lassen, der Busmonitor rennt aber ... natürlich schaltet der auch nach 5 min wieder ab, aber das ist ein anderes Problem.

Ich konnte sogar auf dem Laptop beobachten, wenn ich eine Leseanforderung vom Desktop erstellt habe und wie die Antwort lautet - nur auf dem Desktop wird nichts angezeigt.

Hat jemand noch 'ne Idee, wo ich schauen könnte?

Viele Grüße,

Stefan
          Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Hallo Stefan,
            herzlichen Glückwunsch euch dreien zu dem wenn auch frühen aber doch gelungenem Start.

Viel Spaß, Freude und auch die Kraft um alle Abenteuer mit ihm zu bestehen

Zu deinem Problem mit der ETS Installation:

a.) Der XP geht ja, mal von dem Laden des Projekts abgesehen. Demnach liegt es ja nicht an der Anlage oder den LAN- Switchen.

b.) Es ist also definitif ein ETS Installationsproblem. Meine Meinung.

Ein Installation unter Windows ist so eine Sache. Ich sach immer wie ein Sack Flöhe. Und alle Programme streiten sich um die Flöhe und machen sich gegenseitig die Flöhe platt. Welche Flöhe (ocx,dll, ..) nun bei dir noch da sind und welche fehlen ? Tja da kann nur noch der Support der Konnex helfen. Entweder sie haben da noch einen Rettungspacket, was du rüberbügeln kannst. Oder Du must die ETS komplett runterhauen und neuinstallieren. Aber auch das ist keine Garantie. Es kann ja auch was von Windows sein was fehlt und was von der ETS nicht mitgebracht wird.

Meine 5 cent.

Viele Grüße

Tbi

Kommentar

Zitat von tbi Beitrag anzeigen
              Oder Du must die ETS komplett runterhauen und neuinstallieren.
              ... auch das habe ich bereits bereits probiert.

Allerdings schien mir die Deinstallation nicht so richtig zu funktionieren - immerhin sind noch Fragmente übriggeblieben. Was ich mir jetzt noch vorstellen könnte wäre dann halt eine vollständige (manuelle) Deinstallation ... also:
              • Deinstallation mittels Windows-Programm
              • Deinstallation der Plugins (Oh Gottohgott, wenn das mal gut geht)...
              • Löschen von Festplattenresten (Program Files und wahrscheinlich irgendwo in den Profilen)
              • Löschen sämtlicher Registry-Einträge (zu finden unter "ETS" und "Falcon")
              • Neustart
              • Installation ETS und Plugins (Pest und Cholera oder auch TS2 und RPC)
              • Lizensierung

... und am Besten mache ich vorher noch mal ein komplettes Image (PING 3.0)

... das Ganze wird mich dann ca. 2-3 Stunden kosten. Gibt es sonst noch was, das ich tun könnte - oder habe ich bei der oben geschriebenen Vorgehensweise noch was vergessen (wenn schon, dann will ich alles richtig machen ...)

Ach so, zur Sicherheit habe ich die Firewall (Comodo) mal deinstalliert und auch kurz die Windows-Firewall deaktiviert (nachdem ich mit meiner Paranoia den DSL-Stecker gezogen habe).

Viele Grüße,

Stefan

Kommentar

Stefan,

bitte wende dich an den Konnex Support. Da wird Dir sicher geholfen.

Das ist ETS interna. Das können nur die genau sagen.

Wir haben doch ein Profi Tool mit Profi Preis gekauft, dann wird man auch mal Fragen dürfen

Gruß Tbi

Kommentar

Zitat von tbi Beitrag anzeigen
                  bitte wende dich an den Konnex Support.
                  ...
                  Wir haben doch ein Profi Tool mit Profi Preis gekauft, dann wird man auch mal Fragen dürfen
                  Sicher, nur habe ich die ETS nicht gekauft ...

... nein, nicht das was Ihr denkt - ich habe sie gewonnen auf der L&B dieses Jahr.

Ich denke, die Konnex wird bestimmt trotzdem Support leisten nur wollte ich halt möglichst viel versuchen, bevor ich da anfrage.

Viele Grüße,

Stefan

Kommentar

OK - gelöst.

Die Konnex hat sich schon nach einem Tag gemeldet und eine kleine Deinstallationssoftware mitgeschickt. Zudem solle ich die Neuinstallation in ein Verzeichnis mit einem anderen Namen machen.

Und das Beste ist: Jetzt geht der Gruppenmonitor - und zwar tatsächlich schon 20 min am Stück!!

Viele Grüße,

Stefan

Kommentar

Schön

Viel Spaß dann

Tbi

Kommentar

Lädt...
                      X