Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousie logik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jalousie logik

Dämmerung und Zeit

Habe glaube ich ein kleines denk problem!

Ich habe in meiner KNX Anlage ein ITT und einen Dämmerungssensor

Wenn jezt die der Däm.sen Dämmerung meldet also 1
    und die uhr im itt auch schaltet soll die Jalosusie zu fahren

morgens soll die jalousie unabhänig der dämmerung nur nach zeit auffahren

Meine Lokig im itt hat irgendwie nen fehler. sobald der Dämsensor keine dämmerung meldet fährt alles hoch !!!

Na ja, wenn die Dämmerung vorbei ist - schickt der Sensor halt eine "0" auf den Bus.

Die Abhilfemöglichkeiten sind vielfältig und abhängig davon, was Du als Logik für Möglichkeiten hast (Das ITT sollte da ja reichen ). Wenn Du morgens die Jalousien nach Zeit hochfahren willst, solltes Du eine Zeitschaltuhr für die Jalousien einrichten (z.B. Senden "1" ab 24:00 Uhr, Senden "0" ab der gewünschten Uhrzeit) und beide Objekte mit "Oder" verknüpfen.

Im Winter könnte das aber bedeuten, dass die Jalous erst hochfahren wenn es hell ist. Wenn Du das nicht wünschst, müsstest Du die GA "Dunkelheit" noch über eine Logik schicken, die nur eine "1" durchläßt. Da ich das ITT nicht kenne, mußt Du selbst schauen, was diesen Filter macht (Beim Raumpanel kann man z.B. ein einfaches Und bereits so parametrieren, dass es nur bestimmte Werte weiter leitet).

Viele Grüße,

Stefan
    Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Hi

hast du dein Problem mit den Jalousien über Dämmerungssensor hinbekommen? Habe nämlich gerade das selbe Problem..
      Habe auch das ITT. Machst du das per Logik oder gehts auch ohne?
      Eine GA für alle Jalousien?
      Komme leider irgendwie nicht weiter...
      Grüße
      tobihoby

Kommentar

Lädt...
      X