Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh! Weil ich bin nicht bereit, eine Software erstmal kaufen zu müssen, um sie ausprobieren zu können (und dann auch nicht zurückgeben kann).

Kommentar

Na dafür warst du doch auf der L&B, oder?
      Ansonsten ist es eben smarthome.py in Komfortabel mit einer responsive Visu

Kommentar

Hey Marcus,

Zitat von callidomus Beitrag anzeigen
        Ihr dürft Euch auf Samstag 15:00 freuen (Sommerzeit).
        deine Seite mag Sommerzeit scheinbar auch nicht, da ist der Countdown schon weg. :-)

Kommentar

Auf die Minute
          Bildschirmfoto 2016-04-30 um 15.01.52.png

Marcus, wie kommen denn smarthome.py-Spender an ihre Lizenz? Außerdem dürfte sich beim Upgrade-Preis ein Tippfehler eingeschlichen haben
          Zuletzt geändert von DiMa; 30.04.2016, 14:15.

Kommentar

Also keine Demo. Und nur die vier kleinen schrumpeligen Screenshots auf der Startseite. Wie soll man sich da - abgesehen von der Livedemo auf der L&B - von dem Produkt ein Bild machen? Die Install-Doku auf der Webseite hilft da auch nicht wirklich weiter... Ich werde mal noch abwarten, was sich da in nächster Zeit noch tut an Informationsfluss. Momentan hat das für mich leider noch ziemlichen Katz-Im-Sack-Geschmack

Trotzdem auch von mir erstmal Glückwunsch zum Release!
            Zuletzt geändert von trollvottel; 30.04.2016, 15:23.

Kommentar

Im Nachbarthread weist Marcus auf Videos in der kommenden Woche hin. Wir "dürfen" also weiter gespannt sein! ;-)

Kommentar

Schade ich hatte auch auf eine Demo gehofft. Wie soll ich sonst wissen, ob ich ob ich mit der Logik oder den anderen Sachen klar komme?
                Also werde ich wohl auch abwarten oder beim HS bleiben.......
                Gruß

Guido

Kommentar

Ja bin auch sehr interessiert an callidomus. Aber jetzt einfach 180 Euro ins blaue zu investieren werde ich nicht. Eine Demo Version oder auch eine Demoseite wäre Grundvoraussetzung für mich.

Auch wenn ich die Probleme der "early adopters" lese bin ich erstmal zurückhaltend.
                  Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Ich fände es fair, Marcus etwas Zeit zu geben. Als momentane One-Man-Show geht eben nicht alles auf einmal. Alles schreit nach einem Release, dann gibt es ein Release, dann ist es auch nicht richtig. Marcus hätte ja auch Demos, Videos usw. vorbereiten können, dann wärs vielleicht Ende Mai geworden mit dem Release. Das Geschrei wäre sicherlich groß gewesen. Aber man kann es eben nie allen recht machen.

Andere Frage: Wie viele Demos von Windows, OSX, usw. gibt es bzw. habt ihr schon verwendet? Wie sieht es mit dem HS aus? Gibt es den mal eben als Demo zum ausprobieren?

Marcus hat angekündigt, dass detailliertere Infos kommen. Hier jetzt noch zusätzlichen Druck aufzubauen, kann man sich denke ich sparen. Ich schätze, dass Marcus selbst auch viel daran liegt.

Kommentar

Ich habe nicht nach einem Release geschrien. Wenn es Ende Mai geworden wäre .... whayne. Soll auch nicht als Kritik aufgefasst werden sondern nur meine persönliche Meinung.
                      Bin mir sicher, das callidomus Hand und Fuß haben wird. Aber abwarten und Tee trinken.

Edit:

Und BTW: Ja von Windows gab's schon immer Demos und gibt's immernoch.... (Jeder kann ein Windows 7/X...installieren zum testen) Früher ging das auch schon...OSX weis ich nicht.
                      Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Ich habe auch nicht nach einem Release "geschrien". Natürlich, wenn man sich auf ein Datum committed (und sei es nur ein bestimmter Monat), dann erwarten da die Leute auch was, ist doch ganz logisch.

Würde es eher als konstruktives Feedback sehen, das Marcus sicherlich hilft zu verstehen warum einige momentan nicht bereit sind, mal eben für 180€ eine großteils unbekannte weil neue Software zu schießen.

HS & Konsorten mussten sich auch erstmal rumsprechen, das hatte auch genügend Zeit gebraucht. Wenn dann der Stein mal rollt und es zum Selbstläufer wird, kann man da auch wieder sparen (siehe Werbung/Informationsgehalt zum HS auf der Gira Homepage findet sich auch kaum was). Bis dahin tut man aber gut daran, möglichst viele Infos zu verbreiten. Natürlich braucht das im Detail Zeit, aber eine simple Screenshot-Galerie ist schnell gemacht und würde m.E. schon mal sehr viel bringen.

Kommentar

Da es ja noch nicht so viele Plugins gibt mal ein paar kleine Fragen, die mich vielleicht doch zum Umstieg stimmen könnten:
                          1) Gibt es schon eine Möglichkeit meine "alten" smarthome.py Einstellungen einfach zu portieren? (ok, bis auf die Plugins)
                          2) Gibt es noch eine Einführungsaktion, wie es mal im Raum stand?
                          Die Lizenz wird es für 179.95€ (inkl MwSt) geben. Es berechtigt dazu zwei Instanzen in einem Netzwerk laufen zu lassen. Eine Produktiv und eine zum Testen (z.B. in einer VM).
                          Weiterhin biete ich ein Abomodel für die Updates, Support und ein paar Mehrwertdienste an. Dieses liegt bei 12€/Monat. Dadurch kann ich die Weiterentwicklung, Support und die Mehrwertdienste finanzieren.

Es wird auch eine Einführungsaktion geben. Mehr dazu nach dem Release.
                          https://knx-user-forum.de/forum/supp...223#post923223

Danke und Grüße
                          Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten,

1) ja, man kann auch SH.py Plugins, mit einer kleinen zusätzlichen Datei, verwenden.
                            2) ja, die ist auch noch geplant. Dauert aber noch ein bisschen.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Danke Marcus!

Bin auf die weitere Doku bzgl. Import von SH.py Configs/Plugins, Bilder, Videos, etc. gespannt.
                              Und natürlich auch auf die Aktion

Grüße
                              Thorsten

Kommentar

Zitat von callidomus Beitrag anzeigen
                                2) ja, die ist auch noch geplant. Dauert aber noch ein bisschen.
                                sorry fürs nachhaken, sind gerade eingezogen und da wärs für mich ganz interessant. Sprechen wir hier von Tagen/Wochen/Monaten?

Kommentar

Lädt...
                                X